Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

2 männliche Kurzkopfgleitbeutler , 44795 Bochum

in

Abgabetiere (SugarGlider)

26.01.2006 23:15
von andreadc (gelöscht)
avatar

Hallo,

im Tierheim Bochum sind 2 männliche Kurzkopf Gleitbeutler zu vermitteln. Alter 3 Jahre.

Bei Interesse

www-Tierheim-Bochum.de

Viele Grüße
Andrea


nach oben springen

#2

RE: 2 männliche Kurzkopfgleitbeutler , 44795 Bochum

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.01.2006 09:38
von kasia | 1.378 Beiträge

ohje die armen kleinen
wie sind die den da reingeraten??? weist du etwas darüber???


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: 2 männliche Kurzkopfgleitbeutler , 44795 Bochum

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.02.2006 21:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
leider nicht.

Und es ist schwíerig ,die Tiere zu vermitteln

Gruß
Andrea


nach oben springen

#4

RE: 2 männliche Kurzkopfgleitbeutler , 44795 Bochum

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.02.2006 21:57
von andrea
avatar

Hallo,

ich überlege ja auch , ob ich die Tiere nicht aufnehmen kann.

Aber dazu weiß ich zuwenig .

Ich habe nur Erfahrung mit Hunden, Pferden, Mittel- und Zwerhamsterhamstern, Kaninchen , Schildkröten / Land ) , Meerschweinchen . Mehr traue ich mir nicht zu . Viele Grüße


nach oben springen

#5

RE: 2 männliche Kurzkopfgleitbeutler , 44795 Bochum

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.02.2006 09:21
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo,

dann informiere Dich doch einfach mal gründlich!

Hier bekommst Du doch auch jede menge Tipps und es gibt auch ein deutsches Buch über Suggi.

Wenn du auch genügend Platz für die Süsssen hast, Du würdest bestimmt ne Menge Spass haben!

Ich habe die Sugar Glider über meinen Freund kennengelernt, er wurde damals auch sozusagen ins kalte Wasser gemissen als er sie bekommen hat.....ein Freund mußte die Tiere damals dringend abgeben! Leider hatten beide nicht so wirklich die Ahnung von den Tieren.

Als ich dann meinem Freund kennengelernt habe...haben wir uns dann erst mal alle Infos geholt und so schwer ist die Haltung nicht.

Es gibt halt grundlegende Dinge die man beachten muß, wie es indivieduell bei jedem Tier ist!

- der Käfig sollte groß genug sein (unser ist ca. 2,00x1,50x2,80 für mom. drei Tiere)

- zum Futtern abends gibts Obst, Gemüse, Babybrei, und Heimchen

- zusätzliches Calcium fütter....WICHTIG, mit Vitaminen die viel Magnesium u. Vitmin D enthalten, damit das Calcium aufgenommen werden kann!

das sind so die wichtigsten Dinge ERSTMAL! Der rest ergibt sich von selber wenn man sich infos holt!


LG
Jessie


nach oben springen

#6

RE: 2 männliche Kurzkopfgleitbeutler , 44795 Bochum

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.02.2006 16:46
von bubi
avatar

Hallo, dass sind die beiden Tiere die ich zu vermitteln habe. Sie sind bei mir auf der Pflegestelle. Das Tierheim hat sie nur mit auf ihre Homepage gesezt. Ich komme aus Castrop-Rauxel, ist aber nicht weit weg von Bochum. Wer Intresse hat kann sich direkt bei mir melden unter lisa.bubi@web.de


nach oben springen

#7

RE: 2 männliche Kurzkopfgleitbeutler , 44795 Bochum

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.02.2006 19:49
von bubi
avatar

Die Beiden sind Gestern in einen großen Kleiderschrank mit Freilauf gezogen. Also haben sie ein den besten Anfang für ein tolles Leben!


nach oben springen

#8

RE: 2 männliche Kurzkopfgleitbeutler , 44795 Bochum

in

Abgabetiere (SugarGlider)

18.02.2006 17:20
von zuckerwürfel
avatar

die zwei sind seit mittwoch im westerwald hatte dort angerufen


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de