Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 09:43
von lea (gelöscht)
avatar

hallo. ich hab seit drei tagen ein glider pärchen und bin ganz begeistert. hab mich inzwischen gründlich informiert (am meisten hab ich von eurer hp erfahren). hab ihnen vom ersten abend an erst mal futter aus der hand angeboten. am ersten und zweiten abend haben sie es genommen. gestern wollten sie so gut nix von mir wissen. er ist sehr neugierig, sie eher schüchtern bis ängstlich. ich hab jetzt gedacht ich meld mich mal an, da die leute hier echt nett wirken und ich denke wenn probleme auftauchen bin ich hier gut beraten. die beiden sind jetzt ein knappes halbes jahr alt und ich hoffe natürlich, dass wir sie zutraulich bekommen. so, jetzt hab ich noch ne frage: wie ist das mit dem füttern? habt ihr die ganze zeit futter drin oder bekommen sie nur einmal am tag was? gestern hab ich ihnen von hand angeboten was sie nicht so wollten und bevor ich dann ins bett bin hab ich die schalen dann rein gestellt. und wie ist das mit lärm wie z.b. staubsaugen. stört oder verängstigt sie das arg weil ganz vermeiden lässt sich das halt leider schlecht.
danke im voraus liebe grüße lea


nach oben springen

#2

RE: ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 09:56
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo...

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Süssen!

Wir machen das mit dem Futter so das wir Ihnen Abends wenn sie wach sind als erstes Heimchen füttern....aus der Hand, das hat drei Vorteile:

1. hast du deine Tiere einmal alle gesehen!

2. kannst du besser kontrollieren das jeder eins bekommt

3. bekommst du sie so relativ schnell an deine Hand gewöhnt...wenn ich mal keine Heimchen füttere nehme ich Rosinen da stehen die drei auch total drauf!

Danach stelle ich zwei Schalen mit Futter und frisches Wasser rein! Also sie bekommen einmal am Tag abends ihr Futter was ich meistens bis zum nächsten Abend stehen lasse.....natürlich nicht im Sommer, da sollter man es doch schon morgens raus nehmen!

Hmmm mit dem Lärm....ja also unsere Glider stört es nicht wenn ich staubbsauge oder auch MAL die Musik etwas lauter habe, denke das sie sich auch daran gewöhnen!
Nur ob du dich an den Lärm gewöhnst denn die Nachts manchmal machen können?...also unsere haben mich schon so manche Nacht aus dem Bett "gebellt"....oder sie haben sich gestritten!

Kann dann schon ziemlich laut werden, aber naja...ist ja nicht immer so!

So falls du noch fragen hast...her damit, hier sind echt viele leute die dir ne menge tipps geben können...


LG
Jessie


nach oben springen

#3

RE: ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 10:33
von lea (gelöscht)
avatar

dank erst mal. mit dem füttern hab iches jetzt auch so gemacht, das sie sich an mich gewöhnen. bis jetzt haben sie sich noch zusammen gerissen was lärm betrifft, aber sie stehen ja auch nicht im schlafzimmer. daher denke ich das wird sich in grenzen halten das sie uns wecken. danke für die schnelle antwort
lg lea


nach oben springen

#4

RE: ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 11:43
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi,

unsere stehen auch in einem eigenem Zimmer, aber wie gesagt sie schaffen es trotzdem uns aus dem Bett zu schmeißen

Aber damit muß man halt leben wenn man nachtaktive Tiere hält.

Wieviele hast du und wie heissen die Süssen denn?


LG
Jessie


nach oben springen

#5

RE: ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 12:31
von lea (gelöscht)
avatar

wir haben zwei. ein männchen und éin weibchen. sie heissen lilo und stitch. wobei ich gélesen hab, dass sie auf namen nicht hören. bringt mich gleich auf eine neue frage: wie erkennen die glider "ihren" menschen? am geruch, an der stimme oder vom sehen?

lg lea

ach noch was: wie funktioniert das genau mit dem bilder einstellen ins forum? dann kann ich sie mal zeigen


nach oben springen

#6

RE: ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 13:04
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo....

ich habe das Gefühl das unsere Glider uns an der Stimme erkennen...denn sobald ich ins Zimmer komme und was sage kommen sie raus....wenn wir allerdings Besuch haben verstecken sie sich und lassen sich auch nicht blicken. aber ich denke mal das der Geruch auch eine grosse Rolle spielt.

Wie das mit den Bildern genau funktioniert weiß ich auch nicht genau, aber ich guck mal nach, irgendwo hier steht das!


LG
Jessie


nach oben springen

#7

RE: ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 13:23
von Jessie (gelöscht)
avatar

mal probieren obs bei mir klappt.....

also am besten legst du ein online fotoalbum und verlinkst das dann hiermit.....

So das ist unser Snuggi


LG
Jessie


nach oben springen

#8

RE: ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 16:35
von lea (gelöscht)
avatar

So mein Mann hats geschafft. Da sind die zwei süßen



lg
lea


nach oben springen

#9

RE: ich bin neu

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2006 22:29
von kasia | 1.378 Beiträge

erstmal ein hallo und herzlich wilkommen

da sugar glider nacht aktive tiere sind ist bei ihnen mit dem sehen nicht viel her aber sie nehmen bewegungen SEHR gut war und sie sehen nur schwarz/weiß dafür können sie sehr viel besser hören und richen
menschen unterscheiden sie hauptsächlich an ihren stimmen also wenn du sprichst wissen die kleinen ganzgenau wer du bist

zu den bildern :
1) du brauchst ein "fotto-buch" in imternet (kosten lose fotoalben bekommst du bei http://www.arcor.de - einfach nur anmelden und ein neues fotoalbum anlegen - dann die fotos von deinem pc in den online fotoalbum hohladen)
2) wenn du die fotos hohgeladen hast machst du ein foto auf und vergrößerst es einbischen (die foto größe die die vor dir siehst wird die gleiche sein die du nacher einfügen wirst also bitte nicht zu groß machen!!!) dann klikst du mit der rechten maustaste auf das foto und wählst dann die eigenschaften aus ---- in den eigenschaften muss dann eine zeile:Adresse (URL) http://.... (Milterer absatz -das 3 von oben) kommen diese KOMPLETE zeile makierst du und kopierst sie
3) dann wählst du oben das bildchen mit dem pfeil und dem foto (das 3 von links) dann müsste folgendes kommen (((img)http://(img))) DANN fügst du das was du vorhin kopiert hast ZWISCHEN die beiden (img) klamern ein (=achtung : es darf nur einmal http:// da stehen)
wenn du alles richtig gemacht hast müsste es klappen


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de