Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.01.2006 17:57
von Beate (gelöscht)
avatar

Ich habe ein echt liebes Männchen-Leo- zu verkaufen.Komme aus dem Raum Märkischer Kreis (60km von Dortmund).


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.01.2006 13:52
von Omni | 773 Beiträge

Hallo,

das hört sich recht interessant an da ich auch direkt vor Dortmund wohne. Wissenswert wäre wie alt das Tier denn wohl ist, und ob es "sofort weg muss". Bei uns wird nämlich gerade die Voliere umgebaut (bzw. die alte bald ausrangiert sobald die neue fertig ist). Platz hätten wir also schon, allerdings müsste der Kleine dann zweimal hintereinander Umzugsstress bewältigen, und das zu vermeiden wäre doch wünschenswert.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.01.2006 15:49
von Beate (gelöscht)
avatar

Finde ich toll,dass du dich gemeldet hast. Leo ist ca. 1Jahr! Es ist auch nicht solche Eile geboten.
Also wenn du dich für ihn interressierst, kannst du ganz in ruhe erst die Volliere umbauen.Unser ist auch eine ganz große gewohnt. Außerdem hast du recht, einmal Stress ist genug. Würde mich freuen bald wieder von dir zu hören.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

09.01.2006 22:45
von Omni | 773 Beiträge
Das hört sich doch gut an. Mein Vater schreinert uns gerade ein Doppelhaus für die Kleinen zusammen (2 Haushälften, Grundfläche jeweils 120cm*75cm mit 200cm Höhe).

Wenn Leo also etwas geduldig ist, kann er eine Neubauwohnung beziehen. Ich schätze jedoch mal vor Ende Januar wird das nichts.

Dann sollte unsere kleine Dame auch alt genug sein dass wir sie zu Leo setzen können.


zuletzt bearbeitet 10.01.2006 07:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.01.2006 14:21
von Beate (gelöscht)
avatar

Na, wer sich in dieser neuen Wohnung nicht wohlfühlt, dem kann man auch nicht helfen, was? Vor allem gleich mit Frau! Freut mich für uns alle. Der Abgabetermin Ende Januar wäre ok.! Was hättest du denn für eine Preisvorstellung? Unter meiner E-Mail Adresse
(georg.schumann@gmx.de) kannst du ja mal ein Angebot abgeben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

10.01.2006 20:31
von Omni | 773 Beiträge

eMail ist unterwegs.

Ist der kleine eigentlich aus eigener Zucht und habt Ihr noch ein (P/p)aar? Wir hätten nämlich Interesse mit Gelegenheitszüchtern in unserer Nähe in Kontakt zu bleiben, damit man bei Bedarf immer mal wieder Tiere austauschen kann, um frisches Blut in die Gruppen zu bekommen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

11.01.2006 15:59
von Beate (gelöscht)
avatar
Erst einmal sorry! Ich habe unsere E-Mail Adresse verdreht.Auf ein Neues,sie lautet ( schumann.georg@gmx.de ) !
Nun zu deiner Frage. Wir züchten nicht und der Kleine ist direkt aus einer Zooabteilung zu uns gekommen.Von Mehlwürmern hält
er gar nichts aber dafür kann er von Babybrei nicht genug bekommen.Habe schon überlegt ob es auch vegetraische sugar glider gibt!
Unser Käfig ist auch so groß nur nicht ganz so hoch.Bis bald!

zuletzt bearbeitet 12.01.2006 15:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.01.2006 15:52
von Beate (gelöscht)
avatar

Wir haben Freunde in der Nähe von Dortmund wohnen. So könnten wir dir Leo, wenn von deiner Seite alles klar gehen sollte, auch vorbeibringen. Ein paar Sachen bringt er schon als Aussteuer mit ins neue Heim, wenn es dir recht wäre!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

12.01.2006 20:50
von Omni | 773 Beiträge

Fahren und Abholen wäre kein Thema.

Ich schreibe noch einmal eine eMail, dann könnte man mal telefonieren... Finde ich etwas einfacher.

Bis dann.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Männchen

in

Abgabetiere (SugarGlider)

05.03.2006 22:46
von Omni | 773 Beiträge
kleines Update (hatte ich vergessen):

Der Kleine ist nicht mehr zu haben!

Er wohnt seit ein paar Wochen bei uns und erfreut sich mittlerweile an seiner kleinen Gefährtin. Und wenn die nicht so rasend eifersüchtig wäre hätte er schon ein kleines Harem. (Das 2te Weibchen sitzt 2 cm weiter und wartet darauf von der First Lady akzeptiert zu werden).


zuletzt bearbeitet 05.03.2006 22:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de