Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.02.2006 10:41
von carrieanne (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen

Ich habe fünf Sugar Glider abzugeben
sie sind zwischen 1-2 jahre alt sind sehr zahm und lieb

Nur in den aller besten händen abzugeben

ps. wir kommen aus Mönchengladbach
meine mail adresse ist carrieannevanww@aol.com

Gruss Carrie-Anne


nach oben springen

#2

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.02.2006 10:51
von Omni | 773 Beiträge

Hallo

Als Gruppe oder einzeln? Weibchen oder Männchen? ;)

Ernsthaft: Wir haben bereits ein Aufgrund falscher Beratung im Zoofachgeschäft einzeln gehaltenes Männchen als Gesellschafter für unsere junge Gliderdame aufgenommen, aber wir würden uns noch für ein weiteres Weibchen interessieren, um noch ein wenig Fremdblut in unsere 2 Gruppen zu bekommen.
Mönchengladbach ist auch in bequemer Reiseentfernung zu Dortmund.

Wenn Du die Tiere allerdings lieber als komplette Gruppe abgeben willst verstehe ich das auch.


nach oben springen

#3

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.02.2006 16:27
von Omni | 773 Beiträge

Info für alle anderen Interessierten: alles Männchen


nach oben springen

#4

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.02.2006 23:06
von schuckero (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich würde mich für zwei Sugar Glider interessieren. Wieviel möchest du denn für zwei haben?
Ich habe gelesen das man sie zu zweit halten sollte. Können es auch zwei Männchen sein? Muss mich erst noch einlesen.

MFG
Melanie


nach oben springen

#5

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

18.02.2006 00:10
von Omni | 773 Beiträge

Wenn die Tiere sich verstehen ist das Geschlecht zweitrangig. Und wenn die kleinen augenblicklich schon gemeinsam gehalten werden (so hört es sich an) sollte die Rangordnung bereits feststehen. Ich schreibe extra SOLLTE, da ich nicht ausschliessen will dass wenn eine existierende Gruppe (diese hier aus 5 Männchen) getrennt wird, zunächst einmal wieder die Rangordnung ins Wackeln gerät, vor allem wenn in der Teilgruppe nicht das Alpha-Männchen der Jungesellen-WG dabei ist...
(Oder sind das alles Brüder aus mehreren Nachzuchten? Hier fehlen auch noch ein paar Angaben zu den Abgabetieren)


nach oben springen

#6

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

18.02.2006 17:25
von zuckerwürfel
avatar

Komme aus NRW suche mehrere tiere für Gründung einer gruppe


nach oben springen

#7

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.04.2006 10:53
von Dennyow (gelöscht)
avatar

Hallo
Ich habe auch eine Gruppe Sugis abzugeben gegebenenfalls mit Käfig sind 4 Männchen und 1 Weibchen ,da wir Umgezogen sind ist der Platz für eine Artgerechte haltung nicht mehr da der Käfig ist ca 60x60x160 cm Vogelfoliere kann gerne Bilder senden falls Interesse besteht an diese E-Mail anfragen Porschehanso@aol.com Die Abholung ist in Mönchengladbach wenns geht so schnell wie möglich Schutzgebühr 250.-Euro


nach oben springen

#8

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

13.04.2006 11:07
von Omni | 773 Beiträge
@Dennyow: kein Thread-Hitchhiking. Mach einen eigenen auf, ist zudem noch übersichtlicher.

Viel Glück dabei, Deine Gruppe ist nicht gerade das was ich als einfach zu vermitteln bezeichnen würde (4 Männchen 1 Weibchen)...

Und bevor es Kasia sagt: 60*60*160 für 5 Glider nenne ich nicht artgerecht.


zuletzt bearbeitet 13.04.2006 11:07 | nach oben springen

#9

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

21.04.2006 18:34
von Franky (gelöscht)
avatar

hallo zusammen!!
sind hier jetzt noch SugarGlider abzugeben oder nicht?? (hab hier irgendwie keine peilung).
wenn ja dann meldet euch doch bitte mal bei mir denn ich bin auch auf der suche nach zwei
tierchen!! glidende grüsse
Franky


nach oben springen

#10

RE: Abgabe von Sugar Glider

in

Abgabetiere (SugarGlider)

23.04.2006 16:32
von Heike | 2.572 Beiträge

Hab Dennys Thread gerade mal separat gesetzt. Die kleine Voliere würde ich einzeln abgeben bzw. als Notunterkunft anbieten und den neuen Haltern nahe legen, gleich "größer" einzusteigen.

Carrie maile ich jetzt mal privat an, damit sie uns auf den neusten Stand bringt.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de