Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Futterinsekten

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.01.2006 16:11
von sixt (gelöscht)
avatar

Wieder was gelernt


nach oben springen

#12

RE: Futterinsekten

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.01.2006 09:16
von Miri010684
avatar

Also, ich habe mir mittlere Heuschrecken bei reptilica.de besellt und bin wirklich begeistert ! Von den 100 Tieren war kein einziges tot ! Außerdem sind die Tiere für 17,90 Euro sehr günstig !

Gestern Abend habe ich mich dann überwunden und die Tierchen in die Tiefkühltruhe gestellt.
War schon ein komisches Gefühl aber ich weiss nicht was schlimmer für die Tierchen ist : Im Dunkeln zu erfrieren oder lebendig gefressen zu werden...


nach oben springen

#13

RE: Futterinsekten

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.01.2006 13:56
von Omni | 773 Beiträge

Blöde Frage:

Sind die nicht matschig wenn sie aufgetaut wurden? onnte ich mir gar nicht richtig vorstellen dass die Suggies dann noch an die aufgetauten Schrecken drangehen...


nach oben springen

#14

RE: Futterinsekten

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.01.2006 07:28
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi,

also unsere Suggis fressen die Futterinsekten noch im gefrorenen Zustand, das macht dennen überhaupt nix aus, ich taue die Dinger nie auf! Hole immer nur die Menge raus die ich brauche und fütttere sie direkt aus der Hand (Pinzette)
.....
LG
Jessie


nach oben springen

#15

RE: Futterinsekten

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.01.2006 11:44
von Heike | 2.572 Beiträge

Ja, meine bekommen sie ebenfalls als "Insekt am Stiel"
Es stört sie überhaupt nicht - im Sommer freuen sie sich eher darüber. Allerdings verfüttere ich nur kleinere Insekten - bei den großen Wanderheuschrecken haben sie schon was dran zu knacken. Bisher hat sich noch keiner über kalte Pfoten oder Gefrierbrand beschwert.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#16

RE: Futterinsekten

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.01.2006 20:33
von sixt (gelöscht)
avatar

Eure Methoden werden ja immer interessanter


nach oben springen

#17

RE: Futterinsekten

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2006 22:31
von kasia | 1.378 Beiträge

was meinste warum ich mich aus DIESER diskusion raushalte sixt


gruß kasia


nach oben springen

#18

RE: Futterinsekten

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.01.2006 13:23
von Heike | 2.572 Beiträge
In Antwort auf:
was meinste warum ich mich aus DIESER diskusion raushalte sixt


Weil du deinen verwöhnten Teufeln den Spaß nicht nehmen willst zu jagen und dafür sogar persönliche Vereinbarungen mit deinem Händler triffst?

Ich stell mir gerade vor wie mein 2 1/2 jähriger Sohn hier ne Horde großer Heuschrecken über zwei Etagen frei lässt - obwohl, könnte lustig werden wenn meine Schwiegermutter im hausflur so nen Ding entdeckt *kicher*


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 22.01.2006 13:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de