Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Schwangerschaft

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.12.2005 07:30
von Jessie
avatar
Hi Leute...

wir haben seit Ende September ein Weibchen!
Leider ist sie bis jetzt noch nicht schwanger geworden, jeden Monatsanfang ca. kann man aber beobachten das unser Kleiner auf sie springt

Ist das normal das es etwas dauern kann bis sie trächtig wird, oder woran kann das liegen das sich kein Nachwuchs ankündigt?
Ich glaube die Kleine hatte auch noch keine Babys da sie ihren Beutel ziemlich fest verschlosen hält!

Gruß
Jessie


zuletzt bearbeitet 22.12.2005 13:14 | nach oben springen

#2

RE: Shwangerschaft

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.12.2005 13:13
von Heike | 2.572 Beiträge

Die biologische Uhr ist wohl die einzige Uhr, die sich nicht nach der Atomuhr richtet.... fällt mir da so spontan zu ein
Meine Pebbles hat ihr kleinstes im September das erste mal aus dem Nest gelassen und ist bis heute auch noch nicht schwanger. ich gönn ihr die Auszeit - sie weiß schon wann das nächste mal das beste für sie ist. Übrigens bringt sie es seit ewig "nur" auf 2 bis 3 Jungtiere pro Jahr. Soviel zur Wurfregelmäßigkeit.

meine andere Gruppe bestand aus 2 Mädchen und einem Buben - der mittlerweile leider nicht mehr ist. Sie saßen mehrere Jahre ohne Nachwuchs zusammen, weil sich bei ihm einfach nichts getan hat. Ich habe es aber nie hinterfragt sondern einfach stillschweigend abgesegnet.

Wie alt ist euer Weibchen denn? Man sagt mit etwa 12 Monaten werden sie geschlechtsreif - aber es gibt Frühstarter und Spätzünder.

Ansonsten kann ich dir nur geduld empfehlen - zwingen kann man sie nicht. Macht es ihnen kuschelig - und an dem Männchen scheint es ja nicht zu scheitern

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE: Schwangerschaft

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.12.2005 14:01
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hallo,
ne am Männe kanns wirklich nicht liegen...der beteiligt sich ganz eifrig ....die kleine kommt dann sogar kaum zum fressen!
Ich glaube Sie ist so ca 1 1/2 - 2 Jahre alt....

Naja dann müssen wir uns wohl gedulden...aber es wäre doch so schön wenn wir kleine Babys bekommen würden, wären dann auch die ersten!

Gruß
Jessie


nach oben springen

#4

RE: Schwangerschaft

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.12.2005 14:07
von Heike | 2.572 Beiträge

Hab gerade noch was interessantes gelesen, da ich ja eh an dem neuen Zuchtbericht sitze - erst einmal hlten sie ihren beutel besonders fest verschlossen wenn sie schwanger sind und was ich ganz vergessen hatte - auch Glider haben nen Zyklus, da ist nichts mit ständig Empfangsbereit. Das sind ca. 29 Tage

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE: Schwangerschaft

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.12.2005 07:22
von Jessie (gelöscht)
avatar

Hi,
das mit dem Zyklus haben wir auch schon festgestellt...es ist nämlich so das uns aufgefallen ist das der Kleine (den wir überings von Dir vor 1 1/2 Jahren bekommen haben) immer ca. am Monatsanfang auf sie springt....das sind dann vieleicht zwei Tage!
Ansonsten lässt er sie in Ruhe....jedenfalls konnten wir aussser der "Reihe" nix sehen.
Denn Beutel hält sie schon so fest verschlossen seit dem wir die Kleine haben.

Naja sie braucht wohl noch ein bisschen....bestimmt küntigt sich was an wenn wir nicht damit rechnen, ist doch bei uns Menschen meistens nicht anders

Vielen lieben dank erst mal für Deine Antwort....


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de