Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

wann kommen meine jungen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2005 20:39
von jacki | 130 Beiträge

hallo ihr lieben ich habe gestern gesehen das mein nachwuchs aus dem beutel mit der nase drausenwar, das war soooooooooooo süss das ich 1 stunde vor dem käfig stand.
desweiteren habe ich bemerkt wenn die kleinen sich bewegen geht der beutel automatisch auf,
meine frage kann es sein das es langsam zu eng wird und sie bald denn beutel verlassen.
gruss und danke
jacki


nach oben springen

#2

RE: wann kommen meine jungen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2005 02:02
von kasia | 1.378 Beiträge

tja ja so ein mama-beutel wird irgendwan mal einfach zuklein es kommt sehr offt vor das sugarglider weibchen die ihren ersten nachwuchs austragen die kleinen einfach zulange im beutel lassen bis ihrgend wan mal das kleine einfach aus platzmangel von selbst raus will und einfach raus "plumst" (und meistens bei den ungünstigsten situationen) aber keine angst ihnen kann nichts passieren

schau das war bei meinen beiden weibern :
= süsse mit dem ersten

= cleo mit ihren ersten


ein warnhinweis noch : nachverlassen des beutels brauchen sugarglidre-babys noch ca. eine woche bis sie ihre augen öffnen und bevor das nicht geschehen ist hast du im haus und an baby nichts verloren


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: wann kommen meine jungen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2005 11:01
von jacki | 130 Beiträge

hallo ja also gestern war es soweitmeine kleinen sind da und es sind 2 stück.
sie machen einen kerngesunden ausdruck und sind shr gut ernährt.
gruss jacki


nach oben springen

#4

RE: wann kommen meine jungen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2005 14:56
von Heike | 2.572 Beiträge
Klar wird es zu zweit schneller eng im Beutel.
Kasia hat wie immer recht - der erste Nachwuchs bleibt bis zum Ultimo drin, dann kann die Mama irgendwann nicht mehr ooder kommt mit den beiden nicht mehr vorwärts. Beim zweiten Kind geht das schon besser - wie halt bei den Menschen auch

Meine rennt mit ihren Jungen gar nicht mehr durch die Gegend - von den Situationen auf den Bildern kann ich nur Träumen *seufz*
Dafür hat sie die ersten zwei Würfe sehr lange mitgenommen, auch Huckepack. Wenn es was leckeres gab hat sie auf die Kinder allerdings keinerlei Rücksicht genommen. Die armen konnten sich dann krampfhaft an Mama festhalten - was nicht immer klappte. Da ist mir das momentan schon lieber. Ich seh zwar weniger, aber die Lütten sind wenigstens absturzsicher aufgehoben.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 06.12.2005 14:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de