Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.11.2005 20:52
von jacki | 130 Beiträge

hallo ihr lieben ich hab mal einen frage ich muss über weihnachten drinngend 2-3 tage weg und wollte fragen ob mir jemand tips geben kann wegen futter.
habe leider niemanden der die in dieser zeit versorgt da fa. mitfährt und mitnehmen ist ja eher schlecht das will ich denn nicht antun.
bin für jeder info dankbar.
jacki


nach oben springen

#2

RE: frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.11.2005 18:25
von kasia | 1.378 Beiträge

hi
sorry also die kleinen kann man wirklich nicht so lange aleine lassenes giebt wirklich nur zwei möglichkeiten entweder eine vertretung für dich (wobei ich sagen muss das das nicht so schwer ist --- wenn du im bekannten und verwanten kreise niemanden finden kannst dann giebts noch zwei weitere möglichkeit: 1) bei dir in der nähe giebt es bestimmt ein tierheim dort kannst du nach einen pfleger nachfragen für eine kleine spende*gleich dazu sagen* wird dort bestimmt jemand dazu bereit sein die pflege bei dir zuhause zuübernehmen der sich auch mit tieren auskennt*natürlich nicht mit suggis soviel glück wirst du leider nicht haben* oder 2) schau mal in die gelbenseiten rein dort giebts eine sparte mit tierpensionen die sind zwar meistens auf hund&katz ausgelegt aber die meisten lassen mit sich auch reden und übernehmen auch die pflege von anderen tieren ----- mir fählt noch eine weitere möglichkeit ein: frag mal bei dem tierartz deines vertrauens nach die übernehmen offt auch kurzzeit pflege vorallem von solchen exoten wie den suggis *natürlich nicht unsonst* ) oder du nimst die kleinen wirklich mit (wenn du kein schwangeres weibchen hast kannst du aber wirklich NUR im notfahl die kleinen auch mitnehmen *nur wenn du über den tag fährst also keine fahrten übernacht* --- für die kleinen ist es besser den sträß eines kleineres käfiges für 2-3 tage sowie der autofahrt auszuhalten als gezwungen zu sein verdorbenes futter zuessen (da angeschnittenes/angebissenes obst bei zimmertemperatur inerhalb von 24stunden anfängt zufaulen und die kleinen sich damit vergifften können *sie können daran auch sterben*)

aber sagmal woher kommst du überhaupt vieleicht wohnt jemand von uns in der nähe und kann die pflege übernehmen???


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.11.2005 18:33
von kasia | 1.378 Beiträge

heike

ich habe eine idee für eine weitere sparte hir im forum : dieses problem von der jacki hat glaube ich schon jeder von uns mal gehabt deswegen : könntest du vieleicht eine sparte hir einrichten in die sich suggihalter eintragen könnten (mit vornahmen und postleitzahl) die bereit sind eine urlaubsvertretung bei einem anderen angemeldeten mitglied zu übernehmen *so könnten wir uns gegenseitig helfen*

was meinst du ist das möglich???


gruß kasia


nach oben springen

#4

RE: frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.11.2005 20:33
von jacki | 130 Beiträge

hallo danke für eure antworten aber ich glaub die kleinen mitzunehmen wäre purer stress weil dann rastet mein hund aus,der will sie dann nämlich bei sich haben und sie abschlecken.
desweiteren ist mein w. hochtragend und ich denk die jungen kommen so in 2wochen weil sie platzt bald.ich glaub ich frag mal meine nachbarin ob sie sie versorgt aber ich glaub das wird schon hinhauen aber trotzdem danke für die schnelle hilfe wie immer.
gruss jacki


nach oben springen

#5

RE: frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.11.2005 22:49
von kasia | 1.378 Beiträge

schwangere weibchen dürfen aufkeinen fahl sträß bekommen sonst könnten sie das baby töten egal im welchen stadium das baby ist!!!!!! deswegen ist es wirklich besser wenn du jemanden findest der die kleinen zuhause versorgen kann!!!!
kennen die kleinen die person die sie pflegen wird???
wenn nicht dann sag bitte der person der die kleinen versorg das sie das schwangere weibchen nicht sträßen darf (=z.b. in dem sie versuchen sie zustreicheln)

ansonsten wünsche ich dir einen schönen kurzurlaub (und lass dich nicht von der famielie sträßen )



gruß kasia


nach oben springen

#6

RE: frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.11.2005 11:10
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
ich hab nen paar Jahre ne Wochenendbeziehung geführt und kenne das Problem nur zu gut.
2 Nächte sind die äußerste Grenze, die ich meinen Tieren damals zugemutet habe.
Wenn du fährst stell ihnen für die erste Nacht frisches Futter in den Käfig - Weintrauben oder ein halber Apfel verderben nicht so schnell wie sie gefressen werden. Außerdem solltest du Trockenfutter anbieten, was für die Nacht danach herhält. Müsli, Igelfutter, oder sowas halt. Dann brauchen sie aber sehr viel Wasser. Wenn deine eine Tränke haben besorg dir eine große Nagertränke. Wenn du mit Wassernäpfen arbeitest nimm einen großen für Nager und stell ihn irgendwo auf, wo er möglichst wenig verschmutzt.

Mal ganz blöd gefragt - was ist denn mit Futterautomaten für Katzen bzw. Hunde? Obwohl, wenn sie drauf pieseln kommt das bestimmt nicht gut....


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#7

RE: frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2005 20:26
von jacki | 130 Beiträge

danke für eure antworten und anregungen.
haber ich habe es geschafft das meine nachbarin sie füttert, freu.
biss dann
jacki


nach oben springen

#8

RE: frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2005 11:48
von Heike | 2.572 Beiträge

Dann zeig es ihnen am besten - mein gloreicher Schwiegervater hat mal Wasser in die großen Nagernäpfe getan (ca. 500 ml) und in die winzigen Wassernäpfe zwei Löffel Babybrei als Nachtration für 5 Tiere - ich bin fast tot umgefallen wie dämlich manche Leute bei fremden Tieren sein können


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#9

RE: frage futter muss 2tage weg

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2005 20:30
von jacki | 130 Beiträge

ne das mach ich so ich werde das vorbereiten und portionsweise einfrieren ich glaub dann kann sie nicht viel falsch machen und die tiere kennt sie ja eh also denk ich mal das wird schon klappen.
gruss jacki


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de