Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Komisches Geräuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.12.2005 17:59
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Hallo ,
irgendeiner oder alle beide machen ganz komischew geräuche so ein schniefen als wenn man aus der puste ist das klingt ganz komisch ist der da vielleicht erkältet;(???
liebe grüße christin


nach oben springen

#2

RE: Komisches Geräuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.12.2005 23:51
von kasia | 1.378 Beiträge

ääähhhmmm beobachte deine kleinen mal genauer könnte es sein das sie grade "abdrücken/*scheissen*" =sie machen nämlich manchmal so ein gereusch (= wie wenn du luft mit einem fast geschlossen mund ein ziehst) vor allem wenn sie erhöht sitztn (= ich sag immer das sie alle die unter ihnen sind damit warnen das gleich was runter fehlt)

könnte das hinkommen oder ist es was anderes???


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: Komisches Geräuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2005 10:38
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Hallo Kasia,
naja halt wie son schniefen ...das könnte vielleicht hinkommen aber ich glaub die "scheissen" nicht in ihr häuschen ,oder!? Da hab ich gleich mal noch ne frage das einstreu in dem häuschen muss man das wechseln wenn ja wie oft!?
liebe liebe grüße..


nach oben springen

#4

RE: Komisches Geräuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2005 11:41
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
schniefen beim sch*** - ich lach mich weg. Ich denke mal das Geräusch was du meinst ist ein Kontaktlaut, der vor allem oft aus dem nest zu hören ist. Wenn "die verstopfte Nase" nicht ständig zu hören ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Erkältungen äußern sich meist an Nase und Augen mit kleinen Verkrustungen bzw. trockenen Stellen um die Nasenlöcher oder tränenden Augen.

Die Einstreu im Haus muss natürlich auch gewechselt werden - bei mir mache ich das etwa 1 Mal in der Woche, wenn sie abends eh auf sind. Und hast du schon mal Papiertücher (Küchenrollen) ausprobiert? Meine stehen drauf, wenn das ganze noch mit ner Hand Heu ergänzt wird. Bodeneinstreu habe ich gar nicht mehr drin, da sie dann lieber auswandern statt drin zu nächtigen.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE: Komisches Geräuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2005 20:33
von jacki | 130 Beiträge

allso ich muss sagen mein w. schnifft auch aber ich denk das macht sie wenn sie sich gestörrt füllt also immer wenn ich in den käfig fasse oder reinschau aber das macht nur sie die ist eh die scheueste.
gruss jacki


nach oben springen

#6

RE: Komisches Geräuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.12.2005 01:34
von kasia | 1.378 Beiträge

brauchst garnicht so zu lachen (gröl) das machen meine tatsächlich!!!! wenn sie erhöht (sagen wir auf dem deckenseil) sitzen und schei... dann heben sie den schwantz an und "ppff"-en (sie drücken ab *ich fahl gleich vom stuhl vor lachen*)
muss mal schauen ob ich das gefilmt bekomme

vom einstreu im haus halte ich garnichts --- küchenrolle ist viel besser (einstreu staubt = staublunge vorallem wenn sie darin schlafen) oder du kannst auch baumwolle (=naturzustand bekommst du im tiergeschäft) nehmen obwohl meine schauen immer zuerst ob das essbar ist (richt einfach so)

als boden einstreu habe ich den vogelsand (= nicht mit duftstoffen versetzten) entdeckt --- einfach nur sieben zum sauber machen


gruß kasia


nach oben springen

#7

RE: Komisches Geräuch

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.12.2005 14:38
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
brauchst garnicht so zu lachen (gröl) das machen meine tatsächlich!!!! wenn sie erhöht (sagen wir auf dem deckenseil) sitzen und schei... dann heben sie den schwantz an und "ppff"-en (sie drücken ab *ich fahl gleich vom stuhl vor lachen*)

Kenn ich noch von meinem Impuls, der konnte das auch. Allerdings hab ich es bei ihm immmer auf leichte Verstopfung geschoben. Meine anderen lassen sich dabei nämlich gar nicht erwischen.

Sand sieben mache ich bei den Chinchillas (Badewanne. bringt schon eine Menge. Wenn es feucht geworden ist kann man ihn auf der Heizung oder im Ofen trocknen, nur wenn es Urin ist müfft der Ofen hinterher.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de