Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.12.2005 17:26
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Hallo,
wenn ich meine süssen fotografieren möchte kann ich da auch mit blitzlicht fotografieren?
liebe grüße ,christin


nach oben springen

#2

RE: Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.12.2005 23:39
von kasia | 1.378 Beiträge

solange du nicht in der minute mehr als 10 bilder machst ist das ganze kein problem


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.12.2005 23:43
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Hallo Kasia,
danke schööön..habs vorhin schon probiert aber die hauen ständig wider ab


nach oben springen

#4

RE: Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2005 00:08
von kasia | 1.378 Beiträge

ach neee was du nicht sagst.... *gröl* was ich an nerven verloren habe während ich auf der foto-jagt wahr das glaubt mir JEDER der die kleinen schon fotografieren wollte

aber tröste dich mit der zeit und SEHR VIEL GEDULT wirds schon werden

schau mal hir rein : http://212697.homepagemodules.de/t505167...sstfiecher.html


gruß kasia


nach oben springen

#5

RE: Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2005 10:31
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Hatte die bilder schon gesehen ,süsse rasselbande..:)
liebe grüße an dich und deine süssen :)


nach oben springen

#6

RE: Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.12.2005 11:37
von Heike | 2.572 Beiträge

Das Blitzlicht bitte nicht ohne Vorwarnung in einem dunklen Raum einsetzen. Am besten machst du vorher eine kleine Lampe an, damit sie sich an ein wenig Licht gewöhnen. Ansonsten ist der Blitz in den Augen sehr fies.
Außerdem kommt es noch immer ein wenig drauf an, wie geblitzt wird. Mit den kleinen Kompaktkameras kann man ja nur direkt drauf halten, bei großen Kameras lässt sich der Blitz oft etwas wegdrehen. Um weicheres Licht zu bekommen kannst du über den Blitz ein Tempo festmachen (1 Lage).

Wenn du merkst, dass die Glider sehr verschreckt reagieren, dann steck die Kamera besser wieder weg. Erstens sind sie dann sehr unfotogen und zweitens sollte man sie nicht absichtlich ärgern

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#7

RE: Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.12.2005 14:52
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Hallo,
naja das mit dem "vorher" licht anmachen ist ja einfacher als gesagt so bald ich nur mal kurz das licht in meinen zimmer an mache hauen die wider ab und eh ich dann noch ein foto gemacht hab.....naja..kann mir jmd. ein tipp geben wie ich die ein bissel an licht gewöhnen kann ,weiss ja das die so grelles licht nicht mögen ..
liebe grüße


nach oben springen

#8

RE: Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.12.2005 16:56
von kasia | 1.378 Beiträge

sugar glider sind farben blind d.h. das sie farbiges licht nicht so stark wahrnehmen = einfach eine farbige glühbirne in die lampe reinmachen ich habe eine rote sparlampe/birne da die kleinen bei mir im wohnzimmer stehen und dort kann ich ja schlecht im dunkeln sitzen und noch ein tipp : sorge für hintergrund gereusche also z.b. immer TV laufen lassen wenn die kleinen nicht alleine in zimmer sind = das beruhigt sie --- das ist aus der natur abgeleitet = im uhrwald ist es niemals still NUR wenn ein raubtier in der nähe ist hält jeder die klappe deshalb bedeutet stille GEFAHR


gruß kasia


nach oben springen

#9

RE: Blitzlicht?

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.12.2005 14:51
von Heike | 2.572 Beiträge

Ruhe und Geduld - wie immer.
Lass den Glidern das Licht auf unterster Dimmerstufe an, bis du selber schlafen gehst. Oder aber ein kleines Licht am PC (Monitor). Das kannst du nach und nach heller stellen, über mehrere Wochen. Ich hatte meine soweit, dass sie selbst bei normalem Deckenlicht rauskamen. Naja, das hab ich mir inzwischen selber verscherzt, jetzt vergrault sie schon die normale Bodenlampe

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de