Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Gespaltener nagel !

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2005 23:31
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Hallo,
ist ganz ganz wichtig meine biene (weibchen) hat einen gespaltenen nagel ich hab die vorhin auf meiner hand gehabt und gesehen das der eine nagel genau in der mitte bis hinter wo die haare anfangen eingerissen ist.
bitte schnell antoworten
HILFEEE..!!


nach oben springen

#2

RE: Gespaltener nagel !

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2005 23:37
von kasia | 1.378 Beiträge

solange das ganze nicht blutet (im nagel verlauft eine vene oder arterte??? deswegen mussman so beim kralenschneiden aufpassen) ist es nicht weiter schlimm --- es wird bald rauswahsen aber du musst aufpassen das es nicht zu bluten anfängt = gefahr


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: Gespaltener nagel !

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2005 23:41
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

danke schööön..naja bluten tuts nicht aber die bleiben ja ständig überall mit ihren krallen hängen muss ich die da schneiden ? sogar in hanfseilen verhäddern die sich manchmal ganz doll..mir tat das so leid das ich die hanfseile jetzt rausgehangen hab..
liebe grüße ,christin


nach oben springen

#4

RE: Gespaltener nagel !

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2005 00:12
von kasia | 1.378 Beiträge

also von selber krallen-schneiden ratte ich dir DRINGEND ab dafür braucht man verdamt viel übung (eben wegen der vene/aterie) aber du kannst mal zum TA deines vertrauens gehen und sie dort schneiden lassen =ist nicht sehr teuer und du hast erhäblich weniger sträß und ärger mit sugarnglidern die auf dich sauer sind


gruß kasia


nach oben springen

#5

RE: Gespaltener nagel !

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2005 10:42
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

naja aber wenn ich die zu nem tierarzt schleppe (wobei ich denke der wird mir den vogel zeigen) dann sind die mir auch böse..mit dem tierarzt des vertrauens ist das hier ziemlich schwer ,eil ich komm vom dorf in der nächsten stadt (7km) ist 1 tierarzt und der zogt nur die leute ab und hat noch nicht mal von hunden ahnung...
wieviel würde das denn ca. kosten!? ich frag das jetzt nicht weil ich geizen möchte ,ganz im gegenteil ich geb gerne mein letztes geld für meine süssen aus
nur damit ich das ungefair weiss


nach oben springen

#6

RE: Gespaltener nagel !

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2005 12:04
von Heike | 2.572 Beiträge
Bist du sicher, dass das gerissen ist?

Die haben zwei Krallen, die sehr eng beieinander hängen. Das Bild hab ich mir übrigens gerade aus dem Net gemobst und nicht selber gemacht *hust*

Wenn es wirklich eingerissen ist musst du aufpassen, das sich das nicht entzündet. Sind die Krallen zu lang, kann das durchaus passieren (das einreißen). Sobald sie hängen bleiben ziehen sie aus Leibeskräften um wieder los zu kommen - dabei kann die Kralle sogar komplett abreißen!
Tipps hab ich dir schon in dem anderen Thread gegeben - und auslachen wird dich deshalb kein Tierarzt! Glaub mir denen ist es auch lieber sie schneiden vernünftig statt das du hinterher mit ner halb abgeschnittenen Zehe ankommst. Ich weiß im Zoohandel kostet das um die 5 Euro - außerdem kannst du jeden Vogelzüchter fragen, falls ihr sowas in der Nähe habt. Die bieten das oft als Service für vermittelte Tiere an, machen aber für soclh einen Exoten gerne mal eine Ausnahme.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 02.12.2005 12:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de