Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugie noch nicht zahm-wie soll ich den "rauslassen"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.11.2005 18:59
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

Hallo ,
also ich habe mir vor kurzem 2 sugies geholt und da das männchen noch nicht ganz zahm ist weiss ich nicht wie ich den raus lassen soll!? Hab gelesen das man die 2-3 mal die woche raus lassen soll,stimmt das ?
Freu mich über antworten
leibe grüße christin


nach oben springen

#2

RE: Sugie noch nicht zahm-wie soll ich den "rauslassen"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.11.2005 20:43
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo

seit wann hast du den die kleinen???
suggis sollten täglich auslauf bekommen und du brauchst dir keine sorgen über das "zurück in den käfig" machen da die kleinen von ganz alleine wieder in ihr häuschen gehen wenn sie genug gehabt haben dann kannst du den käfig zumachen oder wenn du ihn weiter auflässt kommen die kleinen nach ihrer siesta wieder rauss zum toben

wenn du weitere fragen hast immer nur herdamit


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: Sugie noch nicht zahm-wie soll ich den "rauslassen"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.11.2005 11:14
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
der erste Freilauf ist für Halter und Tier immer etwas befremdlich. Warte ab, das wird einfacher als du denkst.
Wichtig ist, dass nicht irgendwo Absturzstellen oder gefahren lauern. Wenn der kleine mal einen kleinen Panikanfall bekommt und flüchtet, soll er nicht fallen. Ansonsten lass ihn laufen - er wird sich entweder seinen eigenen Weg suchen oder an dem anderen orientieren, was ich eher denke. Lass ihn dabei in Ruhe, außer er kommt selber zu dir. Und selbst dann solltest du ihn nur gewähren lassen - nicht groß anfassen. Du wirst schnell merken was er dir erlaubt und was nicht.


Ach so, kleine Ecken und Nischen (Schränke) mit Handtüchern zustopfen, sonst kann es dir passieren, dass er sich vor schreck verkriecht und nicht mehr rauskommt.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#4

RE: Sugie noch nicht zahm-wie soll ich den "rauslassen"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2005 17:03
von casanover und biene (gelöscht)
avatar

[Hallo ,
vielen dank erstmal für eure antworten. Ich hab die kleinen jetzt grad mal ein bissel über ne woche..und mein Käfig steht in meinen zimmer ,weil ich noch zu hause wohne und da bin ich ja so gut wie die ganze zeit drin und da trauen die sich nicht so richtig raus ...naja und seit kurzem ist mein casanover (männchen) ein bissel aggressiv der kommt auch wirklich nur raus aus sein häuschen wenn ich schlafe und ja nicht den käfig aufmachen kann.....achso eine frage hätt ich noch ..und zwar ich fütter meine süssen fast jeden tag ein bissel mit honig (von der hand) ist das zu viel!?
liebe liebe grüße ,christin ,casanover und biene


nach oben springen

#5

RE: Sugie noch nicht zahm-wie soll ich den "rauslassen"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2005 23:32
von kasia | 1.378 Beiträge

bei honig musst du vorsichtig sein aus zwei gründen : 1) nur verarbeiteten honig nehmen = honig direkt vom immker ist giftig für die kleinen ( wenn du gut englisch kannst schau mal hir rein http://www.sugarglider.net *ich hoffe das macht dir nichts aus heike* ) und 2) zuviel zucker ist für die kleinen auch nicht gut *zähne bleiben halt zähne* auserdem leufst du gefahr das deine kleinen total überdreht sind *LOL die erfahrung ist nicht grade sehr spassig LOL DAS kannst du mir glauben LOL* also reduziere das ganze auf *=mein vorschlag* 1mal die woche


gruß kasia


nach oben springen

#6

RE: Sugie noch nicht zahm-wie soll ich den "rauslassen"

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2005 11:50
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich denke auch du solltest lieber Joghurt oder sowas nehmen, das mögen sie genauso und ist etwas besser für die Zähne und die Linie

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de