Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Will mich gut informieren vorm Kauf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.11.2005 09:57
von Jessica (gelöscht)
avatar

Hallo,ich bin erst seit gestern in diesem Forum.
Ich möchte mir in naher Zukunft evtl. ein Suggie-Pärchen anschaffen.Aber ich möchte vorher natürlich möglichst viele Infos sammeln.
Meine wichtigste Frage betrifft erstmal die Kosten.Was mus ich einkalkulieren für eine große Voliere,das Kletter- und Spielzubehör,das Futter und die Einstreu?
Ich hab da leider noch keine Vorstellung.
Dann würd ich gern wissen,ob diese süßen Exoten unter Artenschutz stehen und ich beim Kauf darauf achten muss?
Tja,und zum Schluss muss ich nur noch wissen,wo ich ein Pärchen herkriege.Ich komme aus Leipzig,habe aber auch kein Auto.Meint ihr,dass man mir die Suggies auch herbringt?
Am liebsten wären mir Tiere aus privater Haltung,weil sie da meistens liebevoll aufgezogen werden und schon individuell an den Menschen gewöhnt sind.
Bitte helft mir mit ein paar Ratschlägen und Tipps!
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Liebe Grüße von Jessi aus Leipzig


nach oben springen

#2

RE: Will mich gut informieren vorm Kauf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.11.2005 13:55
von kasia | 1.378 Beiträge

hi
na da fragste was..... ich würde sagen das die "baukosten" bei jeden verschieden hoh waren jenach dem wieviel du fürs holz zahlen musst (oder metal) wie groß deine voli. sein soll ectr. -bei mir ca. 250€-
leider stehen die kleinen nicht unter artenschutz.
was einen züchter in leibzig angeht DA kann ich dir sehr gut helfen. ich habe meine tiere von klaus aus leibzig - er hält und züchtet die kleinen (bei ihm kannste sie dir auch bestimmt mal leif ansehen) melde dich einfach mal bei ihm unter : ktittel@hotmail.com


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE: Will mich gut informieren vorm Kauf

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2005 15:09
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
gerade die Volierenkosten sind sehr individuell. Was meine gekostet hat sag ich lieber nicht, aber da war der kleine Größenwahn von meinem Schatz dran schuld - nur 1a Ware
Schau mal in die Kleinanzeigen bzw. bei Hornbach findest du (neue) recht große Gittervolieren. Ansonsten kannst du auch einen alten Schrank für relativ wenig Geld umbauen, da nur die Fronttür ersetzt werden muß (z.B. mit einer Kaninchengittertür) und die Einrichtung.
Außerdem: Liebevoll ist nicht immer gleich teuer. Die kleinen freuen sich über einen mittleren Stamm aus dem Wald genauso wie über kostspieliges Terrarienzubehör.

Artenschutz ist schon beantwortet...

Und das Züchterproblem wohl auch..... perfekt
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de