Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugar Glider wird nicht zahm

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.11.2005 11:17
von Natascha1985 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle, ich bin neu hier und hab ein Problem.hab seit ca 2 Wochen hab ich ein Sugar Glider weibchen von privat gekauft, daher weiß ich auch nicht ob es per Hand aufgezogen wurde.
Das es am anfang sich nicht anfassen lässt hat mich auch nicht besonders gestört, jetzt ist es so das sobald ich vor seinem Käfig steh und nichts sag es anfängt zu schreien.Wenn ich es anfassen will beißt es und wenn ich ihm futter von der Hand gebe frisst es gar nicht.Da es nachtaktive Tiere sind ist mir klar das sie erst später aufwachen aber ist es normal das sie erst um 2 - 3 Uhr nachts wach werden?Es frisst auch kein Obst sondern nur Babybrei und Katzenfutter, Mehlwürmer will es auch nicht.
ich hoffe es kann mir jemand helfen bin nämlich echt am verzweifeln.

Gruß Natascha


nach oben springen

#2

RE: Sugar Glider wird nicht zahm

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2005 16:06
von Dori
avatar

Hallo Natascha! Ich denke Du solltest dem Tier noch etwas Zeit geben, in 2 Wochen ist noch nicht viel zu erwarten, denke ich. Hast Du denn nur 1 Tier?? Du weißt, alleine sollte man diese Tiere nicht halten. Unsere Glider kommen so gegen 19 Uhr Abends raus, erst um 2-3 Uhr finde ich auch merkwürdig! Bleib weiter liebevoll am Ball und ich denke dann wird die zutraulichkeit mit der Zeit von alleine kommen.
Dori


nach oben springen

#3

RE: Sugar Glider wird nicht zahm

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2005 17:45
von kasia | 1.378 Beiträge

sugar glider darf mann nicht alleine halten wen du die kleine alleine hällst dann ist sie nicht nur total verunsichert sondern auch vereinsamt!!!
desweiteren wie alt ist die kleine ?(es hört sich nämlich so an als ob sie zujung für eine abgabe währe - wenn sie keine mehlis frisst aber versuch es mal mit heuschreken)
wo wohnst du und von wenn hast du das tier gekauft ??? (was ist das für ein züchter der keine angaben zu einem abgabe tier macht???)


gruß kasia


nach oben springen

#4

RE: Sugar Glider wird nicht zahm

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.11.2005 19:50
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich denke auch, dass man dich beim kauf falsch beraten hat. Hauptgrund wird hier nicht die Eingewöhnung sein, sondern das fehlen der Artgenossen. Die kleine ist praktisch aus ihrer Familie gerissen und unfreiwillig zum Einsiedler geworden - das stecken solch megasoziale Tiere recht schwer weg. Du solltest schnellstmöglich für einen Partner sorgen - der Platzbedarf und der Aufwand erhöhen sich dadurch nur minimal und du wirst sehen, dass die kleine glücklicher damit sein wird.

Trotz allem kannst du bis dahin ein paar "alte" Tricks probieren, die du unter http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...te/zaehmung.htm findest.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de