Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.10.2005 13:30
von Steffi
avatar

Hallo Ihr Lieben,

im Forum lese ich oft, dass sugars nicht handzarm werden, Fotos und andere Berichte sagen das Gegenteil.
Was ist denn nun? Werden sie einigermaßen handzarm oder nicht?

Lieben Gruß

Steffi


nach oben springen

#2

RE: Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.10.2005 13:48
von Patoolie (gelöscht)
avatar

Also meine zwei waren/sind hand zahm ich kann sie streichel und sie klettern auf mir rum, aber von meiner bekannten die sind net zahm also gibt es solche und sollche denke das hat auch mit der aufzucht zu tun.

Gruß patoo


nach oben springen

#3

RE: Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.10.2005 22:28
von jacki | 130 Beiträge

hallso ich mus sagen meine 3 sind super liebda muss mann aufpassen wenn man aufmacht weil sonst hat mann sie gleich alle 3.
aber ich denk das ist alles wirklich ein ding von der aufzuchtmeine wurden mit hand aufgezogen.
gruss jacki


nach oben springen

#4

RE: Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.10.2005 23:32
von Ruck (gelöscht)
avatar
Hallo,

Handaufzuchten sind natürlich zarmer als andere aufzuchten, ich denke bei jedem Sugar Glider wirst Du da vielleicht andere Erfahrungen machen können, aber denke dass der größte Teil der wirklich Handzarmen Suggis Handaufzuchten sind! Sie sind ja auch schließlich keine Kuscheltiere....


Gruß ich


zuletzt bearbeitet 15.10.2005 14:24 | nach oben springen

#5

RE: Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.10.2005 14:21
von Heike | 2.572 Beiträge

So oder so werden Sugar Glider bei einem entsprechenden Umgang sehr zahm. Ist nur manchmal die Frage, was sich der Mensch drunter vorstellt. Denn obwohl sie sehr zahm werden, lassen sie sich nicht gerne anfassen. Sie können auf dir rumklettern wie auf einem Kratzbaum, benutzen dich als Taxi um von a nach b zu kommen, aber wehe sie sollen in die hand - dann gehen sie schleunigst stiften.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#6

RE: Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.10.2005 13:56
von kasia | 1.378 Beiträge

hi
heike was meinst du damit "aber wehe sie sollen in die hand - dann gehen sie schleunigst stiften" ???

also meine kleinen sind keine handaufzucht und 4 von 6 kann ich ohne probleme mit der hand hoh nehmen - den kleinen ist das unangenehm also mache ich das nicht offt sondern nur wenn`s nicht anders geht
ganz ährlich meinchmal meine ich das meine kleinen viel zu zahm sind oder sagen wir mal anhänglich = wenn sie meinen das ich ihnen zuwenig aufmerksamkeit gegeben habe und zuviel am pc sitze werde ich nicht mehr in ruhe gelassen


gruß kasia


nach oben springen

#7

RE: Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.10.2005 12:59
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
zu anhänglich gibt es nicht, außer du meinst meinen Zweibeiner
Mit dem festhalten meinte ich, wenn du sie richtig fest halten willst - sprich so, dass sie keine große Bewegungsfreiheit mehr haben. Auf der offenen oder leicht geschlossenen Hand lassen sich meine auch freiwillig transportieren.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#8

RE: Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.10.2005 13:26
von kasia | 1.378 Beiträge

LOL dann habe ich wirklich sehr zahme suggi´s ich kann sie wie einen hamster (also in der körpermitte) mit einer hand hoh nehmen (natürlich OHNE das sie mich beissen)


gruß kasia


nach oben springen

#9

RE: Handzarm oder nicht?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2005 16:13
von Dori
avatar

Hallo Steffi!
Ich denke auch das es damit zusammen hängt wo Du die Tiere kaufst und wie sehr Du bereit bist Dich mit ihnen anzufreunden, der persönliche Character des Tieres spielt natürlich auch immer eine Rolle aber ich würde schon sagen das Glider zahm werden, Hamdzahn bestimmt nicht jeder aber mit Liebe bekommt man sie zahm!!
Dori


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de