Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

meine kleine ist schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.10.2005 21:34
von jacki | 130 Beiträge

meine süsse ist jetzt woll endlich das erste mal schwanger also der bauch wächst und wächst und ich konnte auch schon was füllen.
hab jetzt mal ne frage muss ich was beachten oder mehr füttern wass ihr gut tut und wenn die jungen da sind kann ich sie mit meinen im käfig lassen , das heisst die mutter und meine 2 männer.
danke euch schon mal.
gruss jacki


nach oben springen

#2

RE: meine kleine ist schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.10.2005 13:21
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi Jacki,
und -lichen Glückwunsch. Klar kannst du deine kleine während der Schwangerschaft etwas unterstützen, auch wenn sie die Hauptarbeit leisten muß. Schau dir mal diesen Bericht an: http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...e/nachwuchs.htm

Was deine Gruppenzusammensetzung betrifft - ehrlich gesagt gehöre ich zu den Leuten die sagen, zwei Buben und ein Mädel zusammen geht auf Dauer nicht gut. Keine Ahnung wie lange das bei dir schon klappt? Hut ab, aber mit Vorsicht zu geniessen!
Wenn das baby da ist bzw. die babys kann es dadurch natürlich noch Zoff geben - sofern die Rangordnung unter den Männern nicht gefestigt ist.

Ach, und "fühlen" solltest du nur sehr vorsichtig. Denk dran, da ist kein dicker Bauch mit Fruchtblase und Wasserpolster vor nur eine ganz dünne Hautschicht, und direkt dahinter entsteht gerade etwas sehr empfindliches

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE: meine kleine ist schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.11.2005 13:45
von kasia | 1.378 Beiträge

hhhääää???? "zwei Buben und ein Mädel zusammen geht auf Dauer nicht gut" hhhäää??? bis zu meinem ersten nachwuhs hatte ich diese konstelation auch!!!! und überhaupt keine probleme!!!!!

was die unterstützung der mutter während der beutel-schwangerschaft angeht habe ich einiges dazugelernt (leider durch eine traurige entwiklung weil mein weibchen anscheinend nicht genug muttermilch produzieren konnte ist das kleine verstorben) mir wurde empfohlen um soetwas zu verhindern der beutelschwangeren mutter entweder welpem-milch-pulver oder sugarglider-milch-pulver in das essen zu mischen (erhöht die milch produktion) auser dem muss man die protein(=lebendfutter) zufuhr um etwa 25%-50% erhöhen (keine angst wenn die mutter dabei etwas "ausernander" geht - das ist wie beim menschen auch - man/frau geht einfach in der schwangerschaft ausernander )


gruß kasia


nach oben springen

#4

RE: meine kleine ist schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.11.2005 14:13
von Heike | 2.572 Beiträge
In Antwort auf:
hhhääää????

Ne, ist meiner Meinung nach wirklich so. Ich hatte schon mehr als genug Fälle, wo es so geknallt hat, dass einer der Buben dran glauben mußte. Selbst wenn es einige Zeit gut ging - es ist oft eine tickende Zeitbombe.
Bei mir habe ich trotz neuerem Nachwuchs zur Zeit Papa und einen älteren Sohn zusammen. Die verstehen sich auch blind und ich denke drüber nach den kleinen zu kastrieren und zu behalten. Die Rangordnung ist sehr fest bei ihnen. Trotzdem hab ich die Ohren immer offen und wenn es irgendwann mal Zoff geben sollte, dann muß ich die Konsequenzen daraus ziehen, bevor was passiert.

Über die anderen Tipps bin ich sehr dankbar, weils für mich beides neu ist. Ist im Geiste notiert und für den nächsten Notfall (der hoffentlich Zeit hat) griffbereit. Und zum Thema auseinander gehen - pinn den Link zu dem Dickerchen ruhig mal hier ins Forum, das ist einfach (im negativen Sinne) sehenswert (ähm, Kasia weiß was ich meine )


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 02.11.2005 14:14 | nach oben springen

#5

RE: meine kleine ist schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.11.2005 19:55
von kasia | 1.378 Beiträge

geht klar, heike


gruß kasia


nach oben springen

#6

RE: meine kleine ist schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.11.2005 11:24
von jacki | 130 Beiträge

danke für eure antworten.
also ich muss sagen das biss jetzt alles normal läuft nur meine süsse ist meinen männchen ein bisschen schroff aber normal würde ich woll auch machen.
also die rangordnung ist bei mir super intakt und die 3 sind seit über einen jahr eine gruppe hab sie so gekauft sollten eigendlich auch 3 weibchen sein naja egal hab sie trotzdem alle lieb.
ich denk mal ich warte mal ab wie es weiter geht wenn es probleme geben sollte muss ich sie leider trennen aber mal schauen wenn der nachwuchs da ist.
liebe grüsse jacki


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de