Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Streit in Männergruppe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.10.2005 01:57
von Silke & Alex
avatar

Hallo,

wir benötigen dringend Hilfe!
Wir haben zwei Männchen (ca. 5-6 und 2-3 Jahre alt). Die beiden haben wir seit Anfang 2003.
Seitdem gab es eigentlich nie Probleme bis auf ein einziges mal (Rangordnung!). Seit drei bis vier Tagen haben wir jetzt Probleme mit den beiden Kleinen. Der jüngere drangsaliert das ältere Tier ständig (er besteigt ihn und beißt ihm in den Nacken)mittlerweile hat das ältere Tier dort bereits eine kleine kahle und gerötete Stelle. Bisher gab es nie richtig Ärger zwischen den beiden und wenn sie sich gestritten haben war am nächsten Tag wieder alles gut!
Komischerweise schlafen beide im selben Nistkasten. Einen Tag ist alles ok und am nächsten geht der Streit wieder los.
Sind etwas verzweifelt da wir nicht mehr weiterwissen und unseren Züchter (Robby) können wir auch nicht mehr erreichen ("kein Anschluss unter dieser Nummer")

Wir sind für jede Hilfe dankbar und hoffen auf schnelle Antwort.

Vielen Dank im voraus

Silke & Alex


nach oben springen

#2

RE: Streit in Männergruppe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.10.2005 12:57
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
Robby ist umgezogen, die neue Nummer hab ich aber auch nicht. Allerdings erreichst du ihn unter dem Nicknamen "Robby" bei der http://www.ig-kleinsaeuger.de

Tja, was euer Problem betrifft bin ich etwas im Zwiespalt. Eigentlich gehöre ich auch zu den Leuten die meinen, dass zwei Jungs zusammen ohne weibliche Gesellschaft machbar sind. Der eine von euch ist wesentlich jünger, damit war die Rangordnung anfangs auch geklärt. Ich kann mir nur vorstellen, dass genau diese gerade auf der Kippe steht. Der kleine ist jetzt ausgewachsen und kräftig, der andere wird etwas älter. Stell dir das vor wie in der Firma wo der Juniorchef gegen den Papachef "kämpft", der auf die 60 zugeht
Ist immer noch kein Alter, aber es kommt immer wieder zu Diskussionen, weil der ältere alles beim alten lassen will und der jüngere seinen Kopf durchsetzen möchte. Das ganze kann wie im Leben auch entweder recht harmlos ablaufen, oder es kracht gewaltig. Letzteres hoffe ich nicht für euch.

Den goldenen Tipp dazu habe ich nicht - ich kann euch nur raten, das gut im Auge zu behalten. Solange nur verbal die fetzen fliegen und sie tagsüber zusammen kuscheln - okay. Aber wenn es richtig Streit gibt, müsst ihr die zwei notfalls trennen.
Vielleicht gebt ihr ihnen mehr Freilauf, um überschüssige Energien abzubauen *seufz*

Ich drück die Daumen und wenn ihr Rat braucht - ich geb mein bestes

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE: Streit in Männergruppe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.10.2005 18:20
von Silke & Alex
avatar

Hallo Heike,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, sorry das wir uns jetzt bedanken, hatten etwas Stress die letzten Tage! Im Gliderkäfig herrscht wieder Frieden und wir hoffen das die beiden in Zukunft etwas "ruhiger" miteinander umgehen.

Viele Grüße

Silke und Alex


nach oben springen

#4

RE: Streit in Männergruppe!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.10.2005 20:05
von Heike | 2.572 Beiträge

Och, kein Problem hauptsache es hat euch etwas geholfen. Ich drück euch die Daumen, dass es ruhig bleibt. Allerdings solltet ihr die nächsten Nächte noch nen stark offenes Ohr haben

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de