Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Aussenseiter?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.10.2005 20:30
von Tanja (gelöscht)
avatar

Hallo Heike. Ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer Besitzer von 3 Glidern, von denen einer einen verstümmelten (fehlt ca. diehälfte) Schwanz hat. Seit kurzem wird er von den anderen beiden scheinbar gemieden.Er schläft manchmal allein in einem separaten Haus, während seine Kollegen es sich kuschelig nebenan machen.Allerdings ist er auch der einzige, der etwas zutraulich geworden ist. Er ist beim fressen immer der erste, während die anderen noch pennen. Warum wird er plötzlich gemieden? Er zeigt keinerlei Anzeichen einer Krankheit. Gruß: Tanja


nach oben springen

#2

RE: Aussenseiter?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.10.2005 19:09
von Heike | 2.572 Beiträge
Hi,
wie ist den die geschlechtliche Zusammensetzung der Gruppe? Ich hab in meiner einen ähnlichen Fall - der kleine hatte sich übel am Auge verletzt und hat eine Sehbehinderung zurück behalten. Sonst sind da noch Mama, Papa und eine kleine Schwester. Ab und zu erwische ich ihn dabei, wie er ausquartiert wurde / ist. Meist hält das aber nicht an, sonst würde Frauchen auch sauer werden
Notfalls setze ich ihn tagsüber wieder zu den anderen. Eigentlich ist er jetzt in einem Alter, wo er sich ein neues Revier und Familie suchen könnte.

Du solltest das Zusammenspiel in den Wachphasen gut beobachten - ist er dann auch Außenseiter oder darf er nah an die anderen heran? Außerdem solltest du zwei getrennte Futterplätze einrichten, denn wenn es unter der Oberfläche brodelt kann er sich so sein Futter trotzdem holen. Manchmal kommen die Rudelführer sonst auf die Idee die Futternäpfe zu beschützen, egal wie viel da ist.
Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 11.10.2005 19:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de