Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2005 19:31
von Annika
avatar

Hallo liebe Sugargliderfans,
ich habe ein Problem. Ich habe ein Tierchen gefunden und weiß nicht, was es ist. Von daher konnte ich bisher auch nich rausfinden, was es frisst und wie es gehalten werden muss. Es ist gerade mal 5-7 cm groß, kommt auf dem bild nich so rüber...
Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es ein Sugarglider ist, oder was anderes. Am besten dann noch, WAS es wirklich ist...
Liebe Grüße Annika

http://www.bilder-hochladen.net/files/42w-1.jpg


nach oben springen

#2

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2005 19:51
von Jenny (gelöscht)
avatar

Kann dir zwar nicht sagen was das für ein Tier ist,aber ein Sugar Glider ist es auf keinen fall.
Sieht aus wie einen Mäuse art du kannst ihm auf jedenfall Nagerfutter füttern.


nach oben springen

#3

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2005 21:35
von jacki | 130 Beiträge

also ich würde sagen es ist einer weil die augen und die zeichnung.zieh mal die beine auseinander sind da heute?
gruss jacki


nach oben springen

#4

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2005 21:38
von jacki | 130 Beiträge

nochmal ich kommisch also hab das bild nochmal angesehen also kenne keine maus die so aussieht was kommisch ist das augen und färbung wie ein sugger glider aber die schnurrhärrchen und der schwanz.frag mal im zoo oder zoo nach.
gruss jacki


nach oben springen

#5

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.08.2005 23:02
von Katrin (gelöscht)
avatar

hallo!!

es kann eine maus art sein es gibt verschiedenne maüse rassen wie die vielzietzenmaus zb.erkundige dich in einer zoohandlung oder beim tierarzt ist am besten.


nach oben springen

#6

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.08.2005 13:30
von sixt (gelöscht)
avatar

Also ich bin mir jetzt nicht sicher, aber vielleicht könnte es ein Wüstenschläfer (eliomys melanurus) sein. Bei weiteren Fragen einfach mal schrieben.


nach oben springen

#7

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.08.2005 14:19
von sixt (gelöscht)
avatar

Ehrlich gesagt bin ich mit meiner Vermutung jetzt nicht mehr so sicher, denn normalerweise haben diese Tiere einen behaarten Schwanz, der buschig ist. Geh mal in das Forum exotische-nager.de und frag da doch mal mit deinem Bild bitte nach.


nach oben springen

#8

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.08.2005 15:20
von Heike | 2.572 Beiträge

Probier es mal mit dem Gartenschläfer
ich kenn sie durch nen ähnlichen Fall, kann dir leider aber nichts über eine Haltung in gefangenschaft sagen. Aber Google macht alles möglich....

Bilder: http://images.google.de/images?sourceid=...=UTF-8&rls=GGLD,GGLD:2004-19,GGLD:de&q=gartenschl%C3%A4fer

Infos: http://www.robimax.de/modules.php?name=N...=article&sid=96


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#9

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.08.2005 16:11
von sixt (gelöscht)
avatar

Da war ich ja schon nah dran


nach oben springen

#10

RE:Was ist das?

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.08.2005 20:15
von Annika
avatar

Aaaaaaaaaalso....
es ist ein Gartenschläfer.
Beim TA und Tierheim war ich ja, aber beide konnten mir nicht weiterhelfen.
Naja.. hat sich ja jetzt auch alles so aufgeklärt...^^
Vielen Dank noch mal!
Liebe Grüße!
Annika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de