Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Schlimmes Wochenende

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.07.2005 21:11
von Mister (gelöscht)
avatar

Ereignis 1 :
Also hab folgendes beobachtet in meiner 6 gruppe bildet sich so wie es aussieht noch eine gruppe .
Die beiden jungsten(ein männchen 9 monate und seine schwester 2 monate) seilen sich von der anderen gruppe ab und sich mit ein ander am rum turteln. Habe jetzt vor das junge männchen aus meiner 6 gruppe zu nehmen (hab ich ja schon mal versucht hab ja davon berichtet) und zur reinen männchen gruppe zu stecken.Damit der boss von der 6gruppe nicht sauer wird.

Ereignis 2:
Ein männchen schwer verletzt war das ich sogar beim tierarzt war ,weil die wunde innerhalb von einem tag doppelt so gross geworden ist. Der tierarzt kannte sugar glider schon mal weil sie sich damals mal damit befast hat. Jetzt bekommt der kleine creme und antibiotika. ich hoffe der erholt sich noch mal weil dem geht es nicht gerade gut.

Ereignis 3:
Hab vergessen in einem Käfig die tür richtig zuschliessen bei dem ganzen stress und das hat auch gleich einer ausgenutzt und ist verschwunden leider war im zimmer die tür zum flur auf und von da ist er ins wohnzimmer gegangen hat da die tisch dekoration angefressen ( war ne getrocknete nuss) aber im wohnzimmer war das fenster auf und bis jetzt hab ich ihn noch nicht gefunden in der ganzen wohnung ich hoffe das er sich irgendwo in der wohnung versteckt nicht das er durchs fenster(stand auf kipp) abgehauen ist und aussem 3.stock gesprungen ist.

Ereignis 4.
Das männchen mit der verletzung hab ich erst mal zum anderen männchen gesteckt weil das sonst ganz alleine ist . Hab nen kleinen käfig gebaut wo jeder erst mal 10cm² platzt hat und mit doppeltem gitter die 3 cm von einander getrennt damit die sich nicht beissen können weil der mit der verletzung keinen angriff mehr über stehen wird. durch den kleinen käfig hab ich auch noch nen vorteil dadurch beweg der verletzte sich nicht so viel .


http://www.sugarglider.6x.to/


nach oben springen

#2

RE:Schlimmes Wochenende

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.07.2005 15:12
von Mister (gelöscht)
avatar

also zwei sachen sind gut ausgegangen .

das vermißte männchen ist wieder da , saß ganz stumpf aufn wohnzimmer tisch heute morgen um 1:00 Uhr .

Die zwei sugies die ich zu einer gruppe gemachen wollte hat auch geklappt , jetzt ist es ne dreier gruppe aus dem verletzten sugie , aus dem weggelaufenen sugie und dem anderen sugie .


jetzt muß ich nur noch gucken das ich das junge männchen aus der 6 gruppe in die männer WG stecke aber das mach ich erst nächste woche , weil ich erst will das die männer WG richtig läuft.
http://www.sugarglider.6x.to/


nach oben springen

#3

RE:Schlimmes Wochenende

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.07.2005 13:10
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
das hört sich an als wäre Sugar Glider Haltung doch komplizierter als gedacht

Erst mal schön, dass der kleine Ausflügler wieder da ist. Mir sind die auch schon abgehauen, weil die Tür nicht richtig zu war. Witziger Weise sind sie morgens wenn ich es merke (alles umgeworfen etc.) alle wieder brav im Nest. Deshalb bleibt die Zimmertür nachts immer zu und vor dem fenster ist ein Fliegengitter im Alurahmen, damit ich im Sommer auch mal nachts etwas lüften kann. Wäre das nicht, könnte ich nicht ruhig schlafen.

Mh, mit der Verletzung... paß auf, dass dein hin- und her geschiebe zwischen den Gruppen das ganze nicht noch verschlimmert. Ich kann deine Beweggründe bisher zwar voll nachvollziehen, aber es dürfte langsam alle Tiere nervös machen weil keiner mehr weiß was genau Sache ist. Warte lieber etwas, bis du die MännerWG noch um einen erweiterst - solange es keinen Streß gibt
Da bin ich glatt froh, dass ich nur so Minigrüppchen habe, hihi.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Annett Engel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de