Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.07.2005 21:39
von Biege
avatar

Hallo! Auf der Seite Gliderabgabe könnt ihr es nachlesen: Mein Fridolin ist alleine im Käfig, das Weibchen leider tot... Wielange geht sowas alleine gut? Wieviel soll ich mich kümmern? Er kuschelt plötzlich total lange mit unseren Händen.Nur falls keiner ein einzelnes Männchen kaufen mag, wie sehe ich, dass er verkümmert? Gibt es erste Anzeichen, bevor er sich selbst verstümmelt, wovon ich schon gehört habe? Wer hatte schon ähnliche Probleme, wäre über Tips froh, der Kleine tut mir sehr leid. Die beiden hingen sehr aneinander. Wenn Pauline weiter weggelaufen ist, har er sie immer gerufen... Grüße, Biege


nach oben springen

#2

RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.07.2005 18:33
von Jenny (gelöscht)
avatar

Hy Biege wollte dir nur sagen das der Bengalen ein männchen und drei weibchen sucht,melde dich doch da mal.


nach oben springen

#3

RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.07.2005 22:30
von jacki | 130 Beiträge

huhu also ich hab da ein weibchen und 2 männchen und ich glaub mein weibchen ist ziemlich überlastest(grinz)
wo kommst denn her.
gruss jacki


nach oben springen

#4

RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.07.2005 11:29
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Biege,
tut mir leid sowas ausgerechnet bei dir zu lesen, da ich durch deine Beiträge hier weiß wie lieb du deine kleinen hast. Was ist denn mit Pauline passiert?

Wenn die zwei so eng miteinander waren und dein Bub momentan sehr viel mit dir kuschelt ist das schon ein Anzeichen dafür, dass er sein Frauchen sehr vermisst. Und du möchtest ihn wirklich abgeben und nicht einen neuen Partner für ihn finden? Einzelne Buben sind leider immer schwerer zu vermitteln, da die meisten doch eher auf Weibchen "scharf" sind
Leider kann ich ihn momentan nicht mal mehr selber aufnehmen. Vielleicht habt ihr noch Kontakt zu Hermine?

Mein Impuls hat sich damals als erstes den Kopf - sprich die Glatze - blutig geschubbert. Aber soweit sollte es ja erst gar nicht kommen. Kümmer dich viel um ihn, schmus soviel du kannst. Das ist keine Dauerlösung, aber besser als nichts.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.07.2005 14:37
von Biege
avatar

Hallo! Hat sich noch nicht viel geändert an der Situation. Fridolin kommt jetzt sogar manchmal tagsüber raus, wenn er merkt, dass ich vor dem Käfig rumwerkle. Vielleicht besorge ich mir doch ein Weibchen?! Aber nimmt er sie dann an? Da wir ja damals die Probleme mit Hermine hatten, habe ich da wenig Hoffnung. Zum Schluss habe ich da wieder zwei einzelne. Paulinchen ist leider aus dem Käfig entwischt und direkt unserer Katze in die Arme (Pfoten) gelaufen. Wir haben die Käfigtür offengelassen. Blöder Fehler...
Bis jetzt merke ich noch nichts, dass er sich selbst verletzt, aber wohlfühlen tut er sich so auch nicht. Mal sehen... Grüße, Biege.


nach oben springen

#6

RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.08.2005 15:35
von kasia | 1.378 Beiträge

hi biege

ich denke mal da dein kleiner so sehr einen partner vermisst wird er sehr schnell einen neuen/neue aktzepieren und zwar ohne probleme
im gegenteil er wird den neuen partner nicht von der seite weichen


gruß kasia


nach oben springen

#7

RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.08.2005 16:10
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich glaube auch, dass er einen Neuzugang wohl eher freudig als ablehnend begrüßen wird. So ein paar Tage / Wochen alleine können auch den härtesten Kerl umstimmen. Eure probleme damals kamen wohl dadurch, dass es ein "drittes Rad am Wagen" gab, was diesmal nicht der Fall ist. Und vielleicht bastelt ihr in der Zwischenzeit an einer Katzenschleuse

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#8

RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.08.2005 11:18
von Biege
avatar

Hallo! Das mit der Katze ist sowas von schiefgelaufen... Wir haben so einen Käfig mit einer großen Tür, an der eine Kleine mit dran ist. Wir haben die große zugemacht und nicht gemerkt, dass die kleine offensteht. Jetzt war die Katze aber gar nicht im Haus. Pauline muss durch ein Fenster raus sein, und wahrscheinlich direkt auf die Katze zu, weil sie ja eh immer so neugierig war. Früh maunzt jedenfalls die Katze, legt mir den Suggi vor die Füße und haut danach ab wir der Wind. Es war wirklich seltsam. Mal sehen wir das jetzt so wird...


nach oben springen

#9

RE: RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.10.2005 15:54
von kasia | 1.378 Beiträge

hi biege
was ist nun aus fridolin geworden???


gruß kasia


nach oben springen

#10

RE: RE:Fridolin

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.12.2005 11:26
von Biege
avatar

Spät aber doch:
Er kratzt sich jedenfalls nicht blutig oder solche Sachen, aber er ist schon ganz schön allein glaube ich. Das Problem ist, dass er nicht mehr so gut springen kann. Ich habe auf diese Hinterhandlähmung getippt, weil ich ja reines Calciumpulver verfüttert habe und das möglicherweise vom Körper gar nicht aufgenommen werden kann. Die Tierärztin kennt sich da auch nicht aus, muss ich sagen. Er frisst wie ein kleiner Scheunendrescher, ist zuraulich und schmusi, aber ich glaube nicht, dass er sich wohlfühlt. Meine Familie möchte, dass ich ihn hergebe und ich möchte ihn an jemanden verschenken, der hier mailt, sich mit den Tieren gut auskennt und selber Glider hat, damit er endlich Gesellschaft bekommt.
Vielleicht meldet sich ga jemand hier?!
Grüße, Biege.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: