Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Zwei Glider zu einer gruppe machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.07.2005 00:25
von Mister (gelöscht)
avatar

Also da ich eine gruppe aus 2 männchen habe und eine gruppe aus 2männchen und 4 weibchen wollte ich heute abend das männchen aus der 6er gruppe in die zweier gruppe stecken damit die 6 gruppe nicht so gross wird da in der gruppe wieder nachwuchs in an masch ist.

Leichter gesagt wie getan.
habe den flur als neutrales teretorium genommen ne kleine ecke davon ausgesucht wo sie auf einander treffen. Habe das eine männchen raus genommen danach das andere dann habe ich beide gleich zeitig (freundin hat mich unterstützt) in die ecke getan , keine 2 sec. später die erste hauerei wir dazwischen und haben beide getrennt. Das Männchen aus der 6er gruppe hat das andere männchen gebissen.
Meine freundin nimmt das männchen aus der 6er gruppe in die hand , ich das andere , wir sie festgehalten und wollten das sie sich erst mal in ruhe beschnuppern. Dann ist das männchen in meiner hand ausgerastet und wollte sich wohl rächen ,aber anstand das andere männchen zu beissen hat es sich in meinem finger frest gebissen und nicht mehr losgelassen hatte dabei sogar die augen zu . Ich kann nur sagen wenn die sich fest beißen tut das verdammt doll weh blutet sogar.

Eins weis ich jetzt so mache ich es jetzt nicht nochmal :)
werde jetzt zwei kleine käfige nehmen und in den einen käfig kommt die zweier gruppe und in den anderen käfig das andere männchen und werde die käfig nah aneinander stellen .
ich hoffe das klappt.

Ps. Ich kann nur sagen so kleine biester können einen ganz schon weh tun :)
http://www.sugarglider.6x.to/


nach oben springen

#2

RE:Zwei Glider zu einer gruppe machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.07.2005 13:33
von Heike | 2.572 Beiträge

Lach, das hätte ich dir gleich sagen können
Ich hab nur "Flur" gelesen und wusste den Rest schon. Was wohl daran liegt, dass ich diesen Bock auch schon geschossen hatte.
Seitdem gebe ich nur noch einen Tipp: Vormittags zusammen in ein Nest packen und den abend abwarten. Ist zwar auch keine Garantie, aber zumindest mit deutlich weniger Ärger verbunden. Ich hoffe, ihr bekommt die Rabauken nach dem schlechten Start doch noch gut unter einen Hut!


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Zwei Glider zu einer gruppe machen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.07.2005 21:20
von Biege
avatar

Hallo! Kann nur mitunter vorkommen, dass sie dein Männchen köpfen und ihm das Hirn rausfressen. Sorry, aber ist alles schon passiert! Das mit den zwei Käfigen würde ich gleich lassen. Sie beissen sich nur wild in die Füße. Viiel Glück und bleib bitte dabei!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de