Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

ansteckung krippe vom menschen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.07.2005 20:56
von jacki | 130 Beiträge

ab da mal eine frage an euch lieben.
ungkönnen sich gliders auch an einer krippe oder erkältung bei mir anstecken, ich weiss das bei ratten so ist und da ich gerade was eine erkältung hab ist meine frage:ob ich mich FERNHALTEN soll?
danke im vorraus.
gruss jacki


nach oben springen

#2

RE:ansteckung krippe vom menschen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.07.2005 13:36
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
soweit ich das gelernt habe, sind Virenerkrankungen nur schwer bzw. selten vom Menschen aufs Tier und umgekehrt zu übertragen, weil wir anders als die Tiere auf die Art der Viren ansprechen. Deshalb ist ein Übertragungsrisiko von Grippe etc. gering.
Aber ganz ehrlich, wenn ich krank bin halte ich mich doch lieber etwas von meinen Schützlingen entfernt, was sicher ist, ist sicher


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 14.07.2005 13:00 | nach oben springen

#3

RE:ansteckung krippe vom menschen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.07.2005 21:26
von jacki | 130 Beiträge

danke heike werde ich eh machen weil meine süssen sind mir zu kostbar.
gruss jacki


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de