Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Fressen Sugar Glider ihren Nachwuchs?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.06.2005 23:02
von Yvonne
avatar

Hallo,

mein Weibchen lief mit dicken Taschen rum! Es waren beide Taschen prall gefüllt!
Nach ein paar Tagen war nur noch eine Seite dick und man konnte ein hellgraues Fellchen erkenne,
was aus der Beutelöffnung schaute. Nun ist mein Weibchen wieder total dünn und es gibt kein Nachwuchs!?!
Fressen Sugar Glieder ihren Nachwuchs? Hat jemand damit erfahrung gemacht oder wodran kann es liegen?
Es ist schon öfter vorgekommen und ich weiß keinen Rat!

Gruß

Yvonne


nach oben springen

#2

RE:Fressen Sugar Glider ihren Nachwuchs?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.06.2005 01:42
von kasia | 1.378 Beiträge

ja, leider fressen suggar glider mütter ihren nachwuhs auf wenn sie der meinung sind das der nachwuhs nicht gesund ist oder (was viel heufiger der fahl ist) wenn sie meinen das der platz zum leben ZUKLEIN ist (wie groß ist dein käfig???)
ich habe grade selber das gleiche problem ---meine sweedhaerd hatt jetz zum zweiten mal ihren beutel "entleert" obwohl sie normalerweisse eine sehr gute mutter ist.... ich schätze das das daran liegt das ich die letzten beiden nachwuhse NICHT abgegeben habe und nun die kleine meint das die gruppe nicht größer werden darf

was mir grade einfählt wenn du schon das fell vom kleinen gesehen hast dann kann es sein das der kleine schon aus dem beutel rausgewahsen ist ---also dringend im nistkasten nachschauen aber bitte nicht raus nehmen wenn sie noch geschlossene augen haben!!!


gruß kasia


nach oben springen

#3

RE:Fressen Sugar Glider ihren Nachwuchs?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.06.2005 11:34
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich denke auch, dass hier der Blick in den Nistkasten eventuell die Lösung bringt. Wenn die kleinen größer werden unternimmt die Mutter schon mal ausflüge ohne sie und kehrt dann zum stillen ins nest zurück. Oft wird der papa als babysitter abgestellt

Kasia kann ich nur zustimmen - wenn meine Gruppe größer wird, wird der Nachwuchs seltener. Ist die Gruppe wieder kleiner, ist plötzlich was neues unterwegs....

Ansonsten nur noch mal der obligatorische Hinweis zum Bericht: http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...te/kannibal.htm

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#4

RE: RE:Fressen Sugar Glider ihren Nachwuchs?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2008 14:14
von jenny
avatar

Fressen suga glieder echt nur säft ??

nach oben springen

#5

RE: RE:Fressen Sugar Glider ihren Nachwuchs?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.09.2008 16:00
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Jenny meinst du damit Saft?Ich hoffe doch nicht
Sie brauchen dringend Lebentfutter,Mehlwürmer und Heuschrecken,so wie Obst und auch Brei.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de