Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Muss man Sugar Glider anmelden?!?!?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.05.2005 16:03
von Itchy&Scratchy (gelöscht)
avatar

Hallo.
Ich habe gerstern im TV (ich glaube SternTv) gesehen, dass man diverse exotischen Tiere anmelden muss. Gilt das auch für unsere Glider? Wenn ja, wo muss man die Tiere anmelden? Und was kostet es?
Bitte schreibt mir schnellstmöglich jemand zurück!
Vielen Dank!!!
Gruß Kevin


nach oben springen

#2

RE:Muss man Sugar Glider anmelden?!?!?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.05.2005 21:53
von Heike | 2.572 Beiträge

Das gilt für Tiere, bei denen der Staat gewisse haltungsauflagen verlangt - Stichwort Artenschutz

In Deutschland gibt es sowas für die Sugar Glider bisher nicht.
In Österreich siehe http://212697.homepagemodules.de/t492666...sterreich_.html
Und für die Schweiz: http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...hte/schweiz.htm


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de