Joa, so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Kann gut gehen muss aber nicht. Schätze mal belibt nur das mal zu testen. Sobald es Probleme gibt eingreifen...
Ich kann jedenfalls einen kleinen Teil des Geheges schliessen. Um genau zu sein hat der Gliderkäfig einen 35cm hohen Unterbau. Das ist Teil des "Schweinestalls". Während Gliderfreilauf müssten die Meeries dann "in die Ecke" unter den Käfig und da kann ich eine Tür davormachen.
Was das grob sein der Glider betrifft... also ich denke wenn ein Glider grob ist, ist es egal ob es ein anderer Glider oder was anderes ist. Er wird so oder so eins aufs Dach bekommen um in seine Schranken gewiesen zu werden. Bleibt halt wie gesagt zu beobachten ob das dann ausartet.
Meine Frage war ja eher ob so ein Glidergrüppchen von 3 Tieren sich verhalten würde wie ein Grüppchen Ritteranolis und einer Riesenheuschrecke. Obwohl die Heuschrecke grösser ist wie die kleinen Anolis würden sie sich zu nehreren draufstürzen und sie ... naja zerreissen und essen. Hab das schon live gesehen...
Solange die Glider nur spielen wollen und halt zu tollpatschig sind sehe ich kein Grund zu übermässiger sorge... nur eben vorsicht.