Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Kauf von meinen Kleinen Glider bei terrarienworld.de

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2005 00:07
von Sugar (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben,
ich stehe kurtz davor mir 2 kleine Sugarglider anzuschaffen!
und ich wollte euch fragen ob es ok ist die Glider bei: http://www.terrarienworld.de
zu kaufen werden die dann per paket zu mir geschickt??
hat das mal jemand gemacht??? sind die gesund und munter??? gute züchtungen?? wie lang dauert es bis sie ankommen nach der bestellung???


ps: meine gleider beziehen einen selbstgebastelten käfig mit den grundmaßen von
2 metern höhe---- 1.5 metern breite--- und ---- 1 metern tiefe reicht das??

muss es immer ein verschiedengeschlechtliches paar sein oder gehn auch 2 weibchn wenn ich nicht züchten will??

warte und freue mich auf zahlreiche antworten!!!!


nach oben springen

#2

RE:Kauf von meinen Kleinen Glider bei terrarienworld.de

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2005 17:45
von Mister (gelöscht)
avatar

Also ich würde meine tiere da nicht bestellen und per Paket schicken lassen.
Als ich meine 5 glider abgeholt habe (und das waren nur 50 km) ,waren sie sehr gestresst und die tier transporte sind noch stressiger würde ich sagen , weil die ja mit mehreren tieren zusammen transportiert werden und auch ne ziemlich langefahrt hinter sich haben.
Aber wenn du sie doch schicken lassen willst würde ich sie erst mal min. 3 tage in ruhe lassen und in der zeit können sie sich an den käfig gewöhnen.
Der Käfig ist gross genug , meiner ist auch ungefähr so gross und ich hab schon einen nachwuchs bekommen und nen anderes weibchen von mir ist auch schon wieder schwanger.

Natürlich kann man auch zwei weibchen alleine halten.


nach oben springen

#3

RE:Kauf von meinen Kleinen Glider bei terrarienworld.de

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.08.2005 16:39
von Hexe
avatar

also ich habe meine von dort bezogen und sie werden nicht !!! in einem karton geschickt...sie kommen in eine große holzkiste mit viel stroh und was zu fressen und waren überhaupt nicht gestresst...ganz im gegenteil am selben abend noch sind sie putzmunter und sehr neugierig im käfig rum gehopst und haben sich sogar schon anfassen und streicheln lassen...

sie waren und sind sehr gesund und man kann angeben ob man zwei gleich geschlechtige oder nicht haben möchte...
wenn man dort bestellt wird man angerufen und erfährt die genau ankunftszeit der kleinen aber man kann sich sogar einen tag raus suchen an dem man sie bekommen möchte..

diese seite ist nur zu empfehlen!!!!!


nach oben springen

#4

RE:Kauf von meinen Kleinen Glider bei terrarienworld.de

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.08.2005 17:36
von miru
avatar

Ich würde mir im Handel nie ein Tier kaufen, das ich nicht selbst ausgesucht habe. Das Risiko ist mir zu hoch.


nach oben springen

#5

RE:Kauf von meinen Kleinen Glider bei terrarienworld.de

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

31.08.2005 20:18
von sixt (gelöscht)
avatar

ANSICHTSSACHE

Es ist eine reine Ansichtssache sag ich schon vorab. Ich selber werde mir bald bei terrarienworld.de Grasnattern "kaufen" oder "zulegen". Bei Händlern ist das auch so eine Sache. Ich selber habe in meiner Gegend keinen vernüftigen Händler. Mit in meiner Gegend meine ich so 20km Umkreis. es hört sich wirklich komisch an, aber was man da sieht ist nicht schön. Damals habe ich sogar Sugarglider (ein Päärchen) gesehen, das in einem 100x50x80cm Terrarium gehalten wurde. Damals kannte ich die Tiere auch nicht.

Ich habe bisher nur gutes von Leuten gehört, die sich bei terrarienworld.de Tiere gekauft haben.


nach oben springen

#6

RE: RE:Kauf von meinen Kleinen Glider bei terrarienworld.de

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.09.2005 01:06
von Ruck (gelöscht)
avatar

Ja die Ankunftszeit ist schon sehr wichtig zu wissen, damit man den Kaffe nicht kalt werden lässt wa? Oh man, solche Leute gehören einfach hinter Gitter! Also für mich ist es doch als Fan dieser Tiere, und bei einer Anschaffung von Jungtieren viel wichtiger wo Sie herkommen. Einfach aus dem Grunde beruhigt sagen zu können, das Sie in einer "mir positiv erscheinenden Umgebung" und bei einem "korrekten Züchter mit Sachverstand" aufgewachsen sind!
Denn beachtet man dieses nicht, braucht man sich auch nicht über, nach kurzer Zeit auftretenden Krankheiten, zu wundern!


nach oben springen

#7

RE: Kauf von meinen Kleinen Glider bei terrarienworld.de

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.10.2005 12:58
von Katrin (gelöscht)
avatar

habe meine tiere dort gekauf super klasse kann ich nur sagen haben angerufen wann sie kommen und ich sollte mich dann noch mal melden ob alles ok ging


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de