Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Wie bekomme ich meine Glider zahm?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.05.2005 10:36
von sugi
avatar

Hallo Heike!
Wir haben jetzt seit ca. 3 Monaten ein Sugi-Pärchen. Ein Glider (ich glaube das Männchen) ist besonders ängstlich. Sie kommen NICHT auf die Hand. Wie kann man die Tierchen am besten zähmen? Achso... noch was... Was kann man den Glidern zum Spielen in den Käfig hängen?
Gruß Kevin


nach oben springen

#2

RE:Wie bekomme ich meine Glider zahm?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.08.2005 17:58
von Sebastian & Franzi (gelöscht)
avatar

Hallo Kevin,

haben unsere Glider seit etwa 10 Monaten. Es dauert schon einige Zeit bis sie zahm werden. Das beste ist am Anfang das Futter immer mit der Hand geben. Dann gewönen sie sich langsam an die Hand. Aber so richtig zahm sind unsere auch noch nicht. Das Männchen ist vor allem noch scheu. Wir hoffen das es bei den Babies schneller geht, weil sie vor 3 Monaten Nachwuchs bekommen haben.

Liebe Grüße Sebastian & Franzi


nach oben springen

#3

RE:Wie bekomme ich meine Glider zahm?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.08.2005 11:10
von Biege
avatar

Hallo! Versuch es mal mit Babybrei vom Finger schlecken lassen! Das klappt bestimmt!
Grüße!


nach oben springen

#4

RE:Wie bekomme ich meine Glider zahm?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2005 15:25
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
Geduld, Leckereien und Liebe. Nen besseres Rezept gibt es nicht. Schau mal in mein Tagebuch, da kannst du mal sehen, dass du nicht der einzigste bist, bei dem es anfangs Probleme gibt

http://www.sugarglider.de/meine/tagebuch.htm
und
http://www.sugarglider.de/meine/nachgedanken.htm

und ansonsten noch ein extra bericht über das Zähmen:
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...te/zaehmung.htm

Ich pinn das mal nicht alles einzeln hier hin, sonst schlafen mir noch einge vor dem rechner ein, hehe.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de