Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugar Glider schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.04.2005 20:02
von Mister (gelöscht)
avatar

hi
also meine sugar glider mama ist schwanger , kann es sein das der vater die tiere auch im beutel zum schleppt, weil ich habe beobachtet das das weibchen schlag war an dem einen abend und das männchen nen dicken beutel hatte.


ps. meine tiere sind immer noch nicht zahm , ausser das jüngste kommt auf meine schulter aber die anderen 4 immer noch nicht aber sobalt die jungen aus dem beutel sind werde ich mich besonders um die kümmer vielleicht werden die jungen ja ganz zahm.


nach oben springen

#2

RE:Sugar Glider schwanger

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.04.2005 13:35
von Heike | 2.572 Beiträge

Mh,
da kann ich mir das (nette) Schmunzeln nicht verkneifen. Die Buben haben gar keinen Beutel! Das einzige was die in einem "Beutel" mit herum schleppen ist der Hoden Außerdem haben sie einen lang gezogenen "Schlitz" bei der Brustdrüse.

Trotzdem kann es dir von einen auf den anderen Tag passieren, dass Mama wieder alleine unterwegs ist. Sie lässt die Jungen dann im Nest und der papa hält die erste zeit dann Babywache. Aber was das andere betrifft behaupte ich schlicht mal, du hast die zwei durcheinander gebracht.


Männchen - runder Hoden (Murmel) und hinten ist sogar der Penis zu erkennen



Weibchen - hier sind sogar die Zitzen im beutel zu sehen, was auch nicht immer ist


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: