Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Ist es normal, dass Glider an Kaninchendaht hängenbleiben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.02.2005 10:30
von ursulamanu (gelöscht)
avatar

Hallo, wir sind absolute Glider Neulinge und haben 3 Erwachsene und 4 Jungtiere in einem viel zu kleinen Käfig bekommen.
Als 1. Hilfe Maßnahme habe wir erstmal, bis etwas größeres gebaut ist eine Vogelvoliere besorgt.
Die Voliere besteht an zwei Seiten aus Holzwänden, und ist ansonsten mit grünem viereckigem ich Draht (kaninchendraht) vergittert.
Jetzt meine Frage nach dem Umsetzen ging erst alles gut, aber heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass einer der Glider immer am Draht hängenbleibt, ist vielleicht nicht jeder Draht geeignet oder hat das Tierchen zu lange Krallen??
Grüße

Ursula


nach oben springen

#2

RE:Ist es normal, dass Glider an Kaninchendaht hängenbleiben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.02.2005 13:07
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
wie groß sind denn die Maschen und sind sie ummantelt oder pur?
Ehrlich gesagt hab ich Probleme damit mir vorzustellen, dass die Tiere an einem Drahtseil hängen bleiben.
Habs bisher auch noch nie gehört. In Stoff kann dir das bei langen Krallen schon mal passieren (wie z.B. auf dem Pulli).
Die Krallen kannst du kontrollieren indem du dieses Tier und eins der anderen kurz eibfängst und nachsiehst.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Ist es normal, dass Glider an Kaninchendaht hängenbleiben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.02.2005 21:16
von ursulamanu (gelöscht)
avatar

Hallo Heike,
es waren wohl nur Umstellungsschwierigkeiten, da sie vorher in einem Gitterkäfig waren, jetzt klettern alles problemlos und munter rum

Liebe Grüße

Ursula


nach oben springen

#4

RE:Ist es normal, dass Glider an Kaninchendaht hängenbleiben

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.02.2005 15:00
von Heike | 2.572 Beiträge

Gut
Schon erstaunllich wie tolpatschig sich die kleinen Akrobaten bei neuerungen anstellen können.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: