Also ist ja nicht so , das sie angst vor Ihm hat .... Im gegenteil sie reist Ihm das Futter weg ...
Hab das Päärchen im Dezember geholt .... Vorbesitzer bekommen ein Kind und der Raum wo der Käfig stand musste herhalten .... Eigentlich hätten wir ein junges noch dazu bekommen .. nur es wurde kurz vor dem abholen anscheinend vom Männchen getötet ... ?????
Das Pärchen ist schon seit mehr wie 2 Jahren zusammen ... Beim besteigen (zumindest der versuch) Beist sich das Männchen im Nacken fest ... So kommt es mir zumindest vor ...
Da es im nacken war mußte die Wunde genäht werden ....
SO meine jetzt Ex-freundin hat die kleine auch zu früh wieder in den Käfig gelassen .... ein Tag darauf war die Wunde wieder offen ... und schaut fiesss aus ....
Ich dachte schon an Teebaumöl ... da es ja gelegentlich bei Piercern zur wundheilung verwendet wird ... dachte ich .. das riecht so streng ... das er n bogen um sie machen müßte ...
werde morgen mal mit dem Tierarzt reden ...
Ich mach mir halt sorgen für die zukunft .... für die kleine .. meine Trude ...
Aber danke auf jedenfall für die reaktion ;-)
Wenn sich das mit dem weibchen erledigt hat ... möchte ich noch einpaar mehr dazu .... der Käfig ist knapp 10 m3 groß ... und denk wenn mehrere drin sind haben die keine zeit mehr für son unfug ....