Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

weiße augen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.03.2005 23:40
von johndoo (gelöscht)
avatar

hi zusammen
ich habe mir kürzlich sugarglider zugelegt (2 weibchen 1 mänchen junge)ich weiß nicht wie alt die jungen sind.klettern aber ganz munter.
meine frage ist:die jungen haben weiße pupillen,ist das normal?


nach oben springen

#2

RE:weiße augen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.03.2005 12:20
von Heike | 2.572 Beiträge

Ne, eigentlich sind die schwarz bzw. so dunkel, das man sie nur bei Lichteinfall leicht erkennen kann.
In den USA gibt es wohl einge Mutationen, aber ehrlich gesagt bin ich da nicht auf dem laufenden...
also kann ich dir nur sagen: Noch nie gehört!

Hast du das vielleicht für eine bessere Vorstellung auf einem Bild verewigt?


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 10.03.2005 12:20 | nach oben springen

#3

RE:weiße augen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.03.2005 14:18
von johndoo
avatar

danke für die antwort!kann es sein das sie blind sind.sie reagieren aber wenn man seine hand hin hält,und klettern auch ganz munter ohne abzustürzen.
ich mache mal nen foto
jörg


nach oben springen

#4

RE:weiße augen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.03.2005 15:24
von johndoo
avatar

hi heike
ich denke ich habs.auf http://www.skinhorse.net/gliders/health.html wird am anfang von blindheit gesprochen,aber später wieder revidiert.da heißt es das es sich warscheinlich um unterarten oder mischlinge handelt.in indonesien soll es jedenfalls viele dieser unterarten geben.
das ist aber nur grob übersetzt.
danke jörg


nach oben springen

#5

RE:weiße augen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.03.2005 13:44
von Heike | 2.572 Beiträge

Hab auch noch gerade über etliche Brücken etwas gefunden, was ähnlich vom Bild her aussieht...

http://www.fraumeier.org/diabetes.htm


Ich dachte erst dei e hätten keine sehschwäche, aber wenn du dir nicht sicher bist bleibt es wohl doch recht wahrscheinlich. Vielleicht hilft dir der obige Bericht etwas und wir kommen der Sache auf di schliche. Aber so wie es jetzt langsam ausschaut kann ich dir fast nur zu einem Tierarztbesuch raten, um Gewissheit zu bekommen. Zumal das ev. mit einer Diät oder Medikamenten behandelt werden muß, wenn es krankhaft bedingt ist.
Sollten sie wirklich blind sein oder erblinden ist das für die Tiere selber nicht so problematisch wie wir oft denken. Mit einer ordentlichen Wohnstruktur, wenig Veränderungen und gleichbleibenden Futter/Schlafstellen können sie durchaus damit zurecht kommen!


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de