Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Verdauungsprobleme in der Schwangerschaft?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.01.2005 19:09
von Miru (gelöscht)
avatar

Hallo, alle miteinader!

Ich vermute seit kurzer Zeit, dass mein Glidermädchen trächtig ist(hat um die Hüften zugelegt). Heute Morgen beobachtete ich, dass die Kleine sich übergibt (hat ihren Halbverspreisten Mehlwurm wieder ausgekotzt) und wohl auch Probleme beim Abkoten hat. Ist das schwangerschaftsbedingt oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich will nicht gleich zum Tierarzt rennen, um das Tierchen nicht unnötig zu stressen, deshalb wollte ich erst einmal hier machfragen.

Vielen Dank für eine Antwort

Miru
http://www.exotics.beep.de


nach oben springen

#2

RE:Verdauungsprobleme in der Schwangerschaft?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2005 17:45
von Heike | 2.572 Beiträge

Du solltest es mit Argusaugen beobachten und auch ein wenig dagegen arbeiten. Probiotische Jughurts zum Beispiel. Und darmunterstützende Tropfen, wie es sie z.B. für nager gibt. Dazu viel Vitamine und Mineralien und Protein.
Den normalen bericht über eine Schwangerschaftsvorsorge bei Sugar Glidern hast du schon gelesen?
Wenn nicht: http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...e/nachwuchs.htm

Meine Pebbles hat während ihrer ersten SS auch herbe Probleme gehabt - der Körper muß sich halt radikal umstellen. Heute macht ihr das schwanger sein gar nichts mehr aus.

Wie gesagt viel Liebe und Fürsorge - und wenn sie Durchfall bekommt bzw. starke Verstopfung (lässt sich durch Apfel auflockern bzw. schau mal nach stuhlauflockernden Babyfruchtgläschen), dann musst du notfalls mal den TA konsultieren, der mit kleinen natürlichen Mitteln wie Bird-Bene-Bac nachhelfen kann.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Verdauungsprobleme in der Schwangerschaft?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2005 18:17
von Miru (gelöscht)
avatar

Danke, Heike!

Ich habe bis jetzt keine weiteren Auffälligkeiten beobachten können, werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten dafür sorgen, dass es die Kleine nicht schwerer hat, als nötig.
Danke für die Tipps!

Miru
http://www.exotics.beep.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de