Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE:Einstreu...

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.12.2004 17:49
von kasia | 1.378 Beiträge

jo ich habe den ganznormalen vogelsand --- blos nicht den mit anis (der geruch ist überwältigend)

ich habe glaube ich alle einstreue nacheinander ausprobiert zuerst kleintiereinstreu darauf wollten die kleinen garnicht laufen --- dan heu davor haben sie sich dauernd erschräkt weil es raschelte sobalt einer darauf gesprungen ist --- dann kamm der waldboden ran (mit mulch und moosen) das war auch nichts weil da dauernd das runter gefahlenes futter verschwunden ist und dann gefault hatt --- danach dann das bucheeinstreu das haben sie mir die ganze zeit angenagt und als ich schon am verzweifeln wahr kann ich auf die idee mit den vogelsand und wunder oh wunder es gab daran NICHTS zum beanstanden im gegenteil es hatt noch eine kleine lustige neben wirkung --- ich sehe immer wieviel und wo die kleinen am boden gelaufen sind


gruß kasia


nach oben springen

#12

RE:Einstreu...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.12.2004 10:33
von Heike | 2.572 Beiträge

Die Holzspäne ist erstens nicht besonders saugfähig - da hast du bei fallen gelassenem Obst ruck zuck richtigen Schimmel drin. Und was meiner Meinung nach noch viel schlimmer ist - sie ist bei den Glidern nicht geruchsbindend. Alleine die Einstreu macht dabei eine Menge aus. Als ich damals mit dieser Einstreu angefangen habe, musste ich den Käfig alle 3-4 Tage reinigen, weil es sonst wirklich nicht mehr zu ertragen war. Schädlich ist sie an sich nicht.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#13

RE:Einstreu...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.12.2004 11:31
von Hexe (gelöscht)
avatar

also trotz der kleintierstreu riecht es bei uns überhaupt nicht das haben auch schon viele besucher bestätigt und 1 mal pro woche wird es erneuert und täglich werden die heruntergefallenen essensreste eingesammelt. das einzig negative was wir dabei haben unsere fetzen so darin rum das alles im umkreis von nem halben meter am nächsten tag ausserhalb des käfigs liegt
ich muss eh sagen das unsere kaum makieren
das männchen hat am anfang ein bischen makiert aber jetzt überhaupt nicht mehr

liebe grüße kathi


nach oben springen

#14

RE:Einstreu...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.08.2005 16:05
von Katrin (gelöscht)
avatar

HAllo!!!

ICH ARBEITE IN EINER ZOOHANDLUNG UND WIR HABEN SCHON EINE GEWISSE WAHL AN EINSTREU.Katzenstreu ist nicht so das wahre.s gibt jetzt Hanf streu das kann ich euch empfehlen von hugro oder vitakraft.Man muss vielleicht alle 2wochen sauber machen.Aber auch die terrien spähne von chipse sind klasse.


nach oben springen

#15

RE:Einstreu...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.08.2005 20:29
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich bin aus dem Zoohandlungskauf raus, als es da nur Holzspäne zu kaufen gab.
Jaja, lange ist es her

Heute bekommt man wirklich fast alle Sorten, aber bei meinem Großverbrauch kauf ich mir doch lieber gleich einen großen Sack.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#16

RE:Einstreu...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.08.2005 20:44
von jacki | 130 Beiträge

also ich hab auch sägespänne drinn und keine geruchsbelästigungund das mit dem obst mach ich so ich reinige jeden tag mit der hand den boden also keinen schimmelund meinen tierchen glaub ich geht es sehr gut.gruss jacki


nach oben springen

#17

RE:Einstreu...

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.08.2005 21:03
von Katrin (gelöscht)
avatar

Hallo!!

Habe auch nur geruchs loses streu drin das ist das hanf streu da mein glider jeden tag obst babybrei bekommt muss ich das schon jeden tag entfernen aber es ist schöner so saugt gut auf.deswegen meine ich.Die Spähne die sind auch von Chipse.
Naja jeder macht da seine erfahrungen.

Gruß Katrin


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: