Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.12.2004 17:36
von Ich

Hi,

Tja jetzt ist es offiziell ich kann keine Sugar Glider halten , da mich aber die art der tiere fasziniert, hab ich geschaut welches Tier den Sugis am nächsten kommt und da fand ich relativ schnell das Gleithörnchen, doch über die haltung steht leider nicht wirklich viel im Internet.
Also wollte ich mal fragen ob die fütterung gleich ist wie bei den Sugar Gliders (mengen: 1/3 tierisches, 2/3 Pflanzlich) und ob die Gleithörnchen auch so extrem abhängig sind von dem Calcium.
und Hipp oda halt babynahrung muss man diesen Tieren nicht geben oda?
Also wenn jemand die Zeit und mir sagen könnte was man ihnen denn so gibt wäre ich wirklich dankbar,

THX Ich


nach oben springen

#2

RE:Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.12.2004 19:15
von Heike | 2.572 Beiträge

Uh, auswendig weiß ich da nichts.
Übrigens sind die "schlichten" Streifenhörnchen auch sehr ähnlich - bis auf soziale Kontakte und aktive Phasen halt.

http://www.sugarglider.de/berichte/exoten/gleiter.htm

http://www.markuskappeler.ch/tex/texs/gleithoernchen.html

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.12.2004 21:46
von Ich

Hi Heike,
Die Links habe ich auch gefunden aber leider steht auch da nichts genaueres drinnen, ich hab jetzt noch in 2 andere Foren geschrieben, und hoff das die mehr dazu wissen!

Wegen den Streifenhörnchen, hab ich mir auch überlegt weil die so süß ausschaun , aber die einzelhaltung hat mich abgeschreckt, da ich schüler bin und manchmal einfach keine Zeit hab, und bei 2 können sie sich gegenseitig unterhalten und alleine halt ned .

aber danke
mfg Michael


nach oben springen

#4

RE:Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.12.2004 17:27
von Ich

mmh.. irgendwie antwortet mir in keinen Forum jemand. Kennt ihr vielleicht gut besuchte Exoten Foren?

thx

mfg Michael


nach oben springen

#5

RE:Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.12.2004 17:51
von Robby (gelöscht)
avatar

Gleithörnchen sind in Deutschland nicht so verbreitet. Außerdem, für welche Art interessierst Du Dich denn üerhaupt?

Gruß

Robby


nach oben springen

#6

RE:Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.12.2004 17:57
von Robby (gelöscht)
avatar

Ich denke mal Du meinst Assapan. Wende Dich doch an http://www.streifenhoernchen-butzek.de. Spezialisierter Züchter auf Hörnchen. Hält auch Assapan. Vielleicht bekommst Du dort die Auskünfte, wenn Du Dich freundlich per email meldest...

Bei Exoten ist nunmal immer Eigeninitiative gefragt, sonst musst Du Dir ein Meerschweinchen etc. zulegen. Darüber gibt es genügend Literatur und genügend kompetente Ansprechpartner.


nach oben springen

#7

RE:Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.12.2004 16:11
von Ich

Ja danke werde ich tun, weißt du vielleicht was Gleithörnchen auf englisch heißt , vl gibt es ja englisch sprachige Bücher über diese Tiere.

mfg michael


nach oben springen

#8

RE:Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.12.2004 10:31
von Heike | 2.572 Beiträge

Da fällt mir ein, dass man bei internationalen Informationen im Internet am besten nach der lateinischen Bezeichnung suchen sollte. Hast du das bei Goggle mal ausprobiert? Bisher hatte ich damit immer recht viel Erfolg.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#9

RE:Gleithörnchen

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.12.2004 19:03
von Ich

Ich hab schon ein anderes Forum gefunden da dürfte es ein paar geben die mehr ahnung haben, mal schaun was daraus wird
http://www.nagetierforum.de

da gibt es ne eigene Rubrik mit hörnchen, zwar ned viel aber genug .

mfg michael


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: