Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Erkennen sie einen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2004 08:29
von Nadim
avatar

Hallo,
erkennen euch eure Tiere? D.h. reagieren sie auf euch anders als auf andere Menschen in ihrer Nähe?
und reagieren sie z.B. wenn man sie ruft (oder übetreibe ich und verlange zu viel von den Tieren)
Grüsse,
Nadim


nach oben springen

#2

RE:Erkennen sie einen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2004 09:35
von Biege
avatar

Hallo! Klar erkennen die einen. Setzt du einen "Fremden" vor den Käfig (bei uns jedenfalls), fängt das Männchen extrem zu markieren an. Zuerst dachten wir, wir bilden uns das ein, oder die Leute sind empfindlich, aber das ist schon so. Vor allem mein parfümierter Bruder wird eifrig vertrieben. Klappt auch meist. Rufen geht glaub ich auch irgendwann noch. Also auf ihre Namen hören unsere nicht, aber "Pauline" und "Fridolin" sind wohl auch etwas schwer. Ich habe mir angewöhnt, beim Freilauf dazusitzen und wenn ich zweimal mit der Zunge schnalze, liegt eine Leckerei auf meiner Hand. Das begreifen die beiden relativ schnell. Nur wenn sie satt sind, ist nichts zu machen!!
Also nicht aufgeben... Grüße, Biege.


nach oben springen

#3

RE:Erkennen sie einen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2004 12:13
von Dori
avatar

Hallo Nadim! Also bei unserem Weibchen "Nala" sind wir uns recht sicher das es auf Ihren Namen reagiert, ich denke auch das sie uns erkennen, bzw. wir ihnen vertraut sind aber unsere Glider klettern auf alle Besucher ohne Scheu herum und lassen sich steicheln und füttern! Wir haben da wirklich ganz zutrauliche Tiere erwischt! Gruss Dori


nach oben springen

#4

RE:Erkennen sie einen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2004 19:03
von Miru (gelöscht)
avatar

Also meine beiden hören auch; ob sie nun lediglich auf die Stimme reagieren oder auf die Namen, dass kann ich nicht hundertprozentig sagen - aber sie wissen, dass, wenn ich sie rufe, immer etwas Leckeres auf sie wartet! *gg* Und sie erkennen auch, WER sie ruft. Sie reagieren auf verschiedene Stimmen auch verschieden - und das fremdeln habe ich auch schon beobachtet.

Miru
http://www.exotics.beep.de


zuletzt bearbeitet 08.12.2004 19:06 | nach oben springen

#5

RE:Erkennen sie einen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2004 20:13
von kasia | 1.378 Beiträge

also meien reagieren hauptsächlich auf gesten!!!!! z.B.: wenn ich den arm angewinkelt knapp vom körper halte heist das für meine kleinen das ich möchte das sie zu mir kommen auf wörter reagieren die kleinen garnicht dafür aber auf tonfolgen sowie auf auf bestimmte gereusche die kleinen wissen ganzgenau wie sich das gereusch anhört wenn die box mit den lebendfutter aufgemacht wird


gruß kasia


nach oben springen

#6

RE:Erkennen sie einen?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2004 13:18
von Heike | 2.572 Beiträge

Hm, ich glaube meine sind auch so undankbar, dass sie einen Ersatz sofort akzeptieren würden. Hauptsache das Futter stimmt

Ich denke mal bis zu einem gewissen Grad wissen sie schon wer Bezugsperson ist. Ich darf sie z.B. auch mal richtig festhalten, wenn es nicht anders geht. Einen anderen würden sie sofort abwehren und beißen. Anosnten sind sie aber so aufgeschlossen, dass auch fremde Menschen sofort erklettert werden. getreu dem Motto: Immer an das gute im Menschen glauben!


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: