Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2004 14:33
von Bluearu

Hi

Ich komme aus Berlin und will mir vileleicht Sugergleider hollen da ich sie schonmal im Fernsehen und bei Terrarienworld.de gesehen habe und sich meine Familie und ich mich sofort in die verliebt haben.

Wie haben auch schon 10 Jahre Chinchilla erfahrung und ich denke das sie sich ähneln in der Haltung oder nicht?

So Jetzt meine fragen wie groß sollte eigentlich ein Käfig für ein paar oder ein Trio sein? Und was sollte man dennen nicht zu fressen geben?Kennt jemand vielleicht einen Züchter oder Halter in Berlin der mir Helfen könnte?

danke bye


nach oben springen

#2

RE:Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.12.2004 16:04
von Hexe (gelöscht)
avatar

hallo
also wir haben unsere zwei von terrarienworld und sie sind putz munter
wir haben ein volliere mit den maßen von 180 höhe 70 breite und 60 tiefe das ist finde ich für unsere 2 ausreichend sie haben auch noch keine anstalten gemacht das sie zuwenig platz hätten aber die größe sollte es mindestens sein.
zu fressen bekommen unsere hauptsächlich einen obstmix der aus trauben banane apfel mango exotische früchte wie feigen kaki litschi usw. besteht dazu geben wir jeden abend noch 4 teelöffel hipp gläschen (obstgläschen) manchmal aus das gläschen gemüse risotto. musst aber darauf achten das nicht stuhlauflockernd drauf steht oder stuhlfestigend am besten ist stuhlregulierend (ist unsere erfahrung) und zusätzlich ist ganz wichtig dass man calzium pulver dazu gibt.
ein besonderes leckerchen sind rosinen ab und zu ne nuss oder wenig und selten avocado
wie gesagt das geben wir und wir haben bist jetzt nur gute erfahrung damit gemacht
auf terrarienworld biten sie auch ein extra futter an das wir immer in einer sepperaten schale im käfig haben es wird auch gut von unsren angenommen
ach ja ab und zu in der woche geben wir auch mehlwürmer

so das wars glaub ich

liebe grüße kathi


nach oben springen

#3

RE:Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.12.2004 17:45
von Biege
avatar

Hallo! Ich denke, das Wichtigste hat Heike hier auf der Web-Side geschrieben. Lies alles, dann weißt du Bescheid. Und auch die negativen Seiten nicht vergessen, Geruch vor allem. Die stinken schon mehr als ein Chinchilla... Es gibt auch ein deutsches Buch, kann man sich aber eigentlich sparen, wenn man sich im Internet durchliest. Grüße, Biege.
Ach, und Avocado soll nicht so toll sein, wegen des hohen Fett- oder Ölgehalts!


nach oben springen

#4

RE:Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2004 13:13
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich kann dich auch nur auf die Käfigseiten verweisen

Mit Chinchillas haben sie in der Haltung absolut nichts gemeinsam - weder Futter noch Unterbringung, aktive Phasen etc.
Das einzigste was halbwegs identisch ist, ist die nicht vorhandene Lust sich in der hand festhlaten zu lassen.
Hab selber seit 11 Jahren zwei Wollmäuse


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.01.2005 14:55
von sixt (gelöscht)
avatar

Also ich war zwar schon lang nicht mehr hier im Forum, aber ich wollt nur mal so als Apell sagen, dass man sich doch bitte Tiere nimmt, die hier im Forum angeboten werden, wäre vielleicht schon besser. Auch wenn jemand nicht in der nähe wohnt, dann könnte man ja vielleicht einen Tierversand organisieren.Wär nur mal so kurz am Rande.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de