Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

CITES oder Papire!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2004 16:15
von Nadim (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe mit Sugar Glidern keine Erfahrung, finde sie baer sehr interessant und bin gerade dabei mich über sie zu informieren.
Als Landschildkrötenhalter ist für mich natürlich eine wichtige Frage, ob man für die Haltung von diesen süssen Tieren in Deutschland eine Genehmigung oder papiere braucht und wie es ist wenn man sie ins Auslsand mitnehemen oder von dort einführen möchte.
Vielen Dank,
nadim


nach oben springen

#2

RE:CITES oder Papire!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2004 16:46
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
also Deutschland ist jetzt das einzige Land in dem man noch keine Papiere für sie braucht. In der Schweiz gibt es schon lange Haltungsbedingungen ( http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...hte/schweiz.htm ) und was in Österreich demnächst abgeht kannst du dir in diesem Forum durchlesen (ganz oben ein Thread)

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de