Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Futtermischungen. Was kann man davon halten?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.10.2004 21:36
von sixt (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt die Futtermischun durch die Leute hier auf Terrarienworld.de auch gefunden und frage mich, ob die eigentlich gut ist. Ich habe auch schon auf koelle-zoo.de den Beriht über den Sugarglider gelesen und die schreiben, dass sie auch eine Futtermischung anbieten, kennt die jemand, denn in dem Bericht wird nur "passende Futtermischung" genannt? Ich selber werde mich mal telefonisch über dieses Futter erkunden.


nach oben springen

#2

RE:Futtermischungen. Was kann man davon halten?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.10.2004 18:59
von hexe
avatar

hallo

also ich habe die futtermischung von terrarienworld.de und die ist super !!!!!
es ist alles drinnen was sie brauchen sogar insekten !!!
natürlich füttere ich zusätzlich noch obst und hipp gläschen dazu angereichert mit calzium pulver.
aber wie gesagt meine zwei süßen sind begeistert

liebe grüße aus münchen


nach oben springen

#3

RE:Futtermischungen. Was kann man davon halten?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.10.2004 11:40
von Heike | 2.572 Beiträge

Welche? Meint ihr die spezielle für Glider?

Tja, Meinungen dazu.... meine Sugar Glider meinten dazu erst mal gar nichts.
Boykott auf voller Linie. Inzwischen fressen sie es, allerdings in kleinen Mengen und nur einen bestimmten Teil der Mischung.

Meine persönliche Meinung:
Ein angeblich spezialisiertes Sugar Glider Futter (auch für andere Weichfresser laut Packung) auf dem keine Angaben zu Calcium und Phosphorwerten stehen, wird bei mir nur selten eingesetzt und auch nicht in großen Mengen. Ich habe dabei leider keinen Überblick, ob es wirklich gesund ist oder ob nicht sogar deutlich mehr Phosphor drin ist als ich es mir wünsche.

Übrigens kann man auch genauso gut anderes Futter für Streifenhörnchen, Igel oder so nehmen...


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#4

RE:Futtermischungen. Was kann man davon halten?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.10.2004 21:12
von Robby (gelöscht)
avatar

Es gibt ein neues Sugar-Glider "Hauptfutter" von Meerchenland in Zusammenarbeit mit http://www.thepetfactory.de. Ich füttere es nun seid gut einem Monat, wohl gemerkt nicht als Hauptfutter, aber ab und zu habe ich es auch schon nur mit Brei/Nektar/Eiswürfelbrei verfüttert. Wenn man es eilig und mal nicht so viel Zeit hat, ist es wirklich ganz angenehm. Am ersten Tag wurde es nicht so gut genommen, doch schon ab dem zweiten Tag waren unsere Glider ganz wild darauf. Da es sich um Trockenfutter handelt, belasse ich das Futter an zwei aufeinanderfolgenden Tagen im Käfig, damit sich die Süßen nicht nur die Leckerbissen raussuchen.
Was allerdings die Angaben über die Inhaltstoffe und Zusammensetzung anbelangt sind diese auch mehr als dürftig. Allerdings kann man Kontakt mit den Leuten von the pet factory und meerchenland aufnehmen, man wird sehr freundlich, kompetent und zügig beraten. Ein Besuch auf den Internetseiten lohnt sich alle mal, denn sie haben noch verschiedene andere Futtersorten für exotische Kleinsäuger im Angebot (Mäuse, Flughunde, Affen etc.).

Lieben Gruß

Robby

http://www.igks.de


nach oben springen

#5

RE:Futtermischungen. Was kann man davon halten?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.03.2005 15:23
von Haynes (gelöscht)
avatar

@Robby
Was ist denn so alles drinn in das "Hauptfutter"?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de