Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Nachwuchs behalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.10.2004 14:59
von Dori | 47 Beiträge

Ist es möglich, wir haben männlichen Nachwuchs bekommen und würden den Kleinen ungern abgeben, kann man Mutter, Vater & Sohn zusammen halten oder sollten wir uns zum Wohl der Tiere lieber von dem Kleinen trennen? Über Eure Meinung würden wir uns freuen! Gruss Dorina & Marcus


nach oben springen

#2

RE:Nachwuchs behalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.10.2004 11:34
von Kathi
avatar

hallo

soweit ich weiss ist es nicht sonderlich schlimm wenn der sohn die mutter decken sollte problematischer wäre das zusammen treffen von sohn und tochter wegen der innzucht gefahr aber wie gesagt ich habe schon des öfteren gelesen das es zwischen "kinder und eltern" da wohl keine probleme gibt immerhin sind sie in der freien natur ja auch zusammen
aber was ich zum wohl meiner suggis nicht machen würde wäre ein geschwister pärchen natürlich nur männlich und weiblich zusammen lassen wegen innzucht.
ich glaube also ihr könnt den kleinen behalten mama und papa würden sich bestimmt sehr freuen

liebe grüße an die racker und an euch natürlich

kathi


nach oben springen

#3

RE:Nachwuchs behalten

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.10.2004 14:10
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenn die Eltern nicht miteinander verwandt sind, kann man über eine Generation weiter decken lassen. Obs okay ist oder nicht - Ansichtssache.
Wenn der kleine sich als Einzelwurf von Papa und Mama gut unterordnen lässt könnt ihr es probieren. Achte nur darauf, was passiert wenn der kleine halbstark wird. Da könnte es eventuell Rangeleien geben, wenn er die Herrschaft vom Vater dann absolut nicht anerkennen möchte.

Ich pack dir noch mal den Link zu einem kleinen Inzuchtbericht rein

http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...hte/inzucht.htm


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de