Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Pflanzen im Sugar Glider Käfig?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.09.2004 07:42
von susanne

Hallo,

ich bin neu hier, besitze noch keine Glider, trage mich aber schon länger mit dem Gedanken ein Pärchen anzuschaffen.

Nachdem ich schon ein Buch gewälzt habe und viele Seiten im Internet gelesen habe, bleiben trotzdem noch Fragen offen.
Ist es z. B. möglich, den Käfig mit Pflanzen auszustatten, oder werden diese angenagt oder zerstört? Wenn ja, welche Pflanzen sind geeignet und für die Glider ungiftig?

Gruß, Susanne


nach oben springen

#2

RE:Pflanzen im Sugar Glider Käfig?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.09.2004 09:45
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo

also pflanzen im suggi-käfig das geht aber angenagt werden sie auf jedenfahl - du kannst z.b. ein kleinen eykalyptus baum reinmachen oder kammile (die dürfte auch für suggis ungieftig sein)
gruß kasia


nach oben springen

#3

RE:Pflanzen im Sugar Glider Käfig?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.09.2004 15:47
von Heike | 2.572 Beiträge

Theorie und Praxis
Rein theoretisch geht es, such mal im Internet nach bepflanzten Streifenhörnchen-Volieren. Dazu gibt es auch ein Streifenhörnchenbuch von Michael Mettler.
Oder sieh dich mal im Terraristikbereich um - Stichwort Vivarium

Praktisch gesehen ist das allerdings eine ziemliche Sauerei, da der weiche Kot auf den Blättern und Pflanzen schmiert. Den bekommst du da nicht wieder runter, außer unter der Dusche. Und wenn die Pflanzen o drin stehen, ist es optisch schon wieder für die Katz.....

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: