Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Diverse Kalk- und Nagerblöcke?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.06.2004 16:55
von Dr. Trill (gelöscht)
avatar

erst einmal hallo alle zusammen!!

wir haben seit ca. 2 Wochen zwei Gliderbuben bei uns aufgenommen!
nun bin ich natürlich auf der Suche ,um Ihnen das Beste vom Besten
anzubieten! Da ich ca. 9 Jahre in einem Zoofachgeschäft gearbeitet habe,
kenne ich mich mit den meisten im Handel verbreiteten Produkten relativ gut aus.
Trotzdem sind halt manchmal einige Fragen aus Sicherheitsgründen zu stellen:
Also: kann ich div . Kalk - bzw. Nagerblöcke meinen zwei Halunken anbieten ??
und wie sieht es mit einem Mineralleckstein aus ?? Ist das sinnvoll ?

Jetzt schon mal besten Dank und ich hoffe mich weiters an Euch wenden zu dürfen !!


nach oben springen

#2

RE:Diverse Kalk- und Nagerblöcke?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.06.2004 19:26
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
dann mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
Mh, warum willst du Nagerblöcke anbieten? Die kleinen sind ja keine Nager mit nachwachsenden Zähnen. Ich denke mir eher, dass sie darauf auch rumklettern würden und ihn dabei mit Urin markieren. Ob sie groß dran knabbern - bleibt auszuprobieren. Minerale und Calcium kannst du besser in Pulverform übers Futter streuen.

Gleiches für den Leckstein. Aber da würde ich es schon eher auf einen Versuch ankommen lassen. Beides kostet nicht die Welt - da ist es verträglich, wenn es unbenutzt entsorgt werden muß.


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Diverse Kalk- und Nagerblöcke?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.06.2004 22:50
von kasia | 1.378 Beiträge

also meine rasselbande kanbbert viel und gerne deshalb habe ich am anfang ihnen ein leckstein und ein nagerblock angeboten,
aber vergeblich sie haben sie nur zum herum turnen benutzt
jetzt mische ich ihnen das calcium in pulverform untre ihren babybrei, da bemerken sie ihn nicht

viel glück und spaß mit deinen neuen kameraden die werden dir noch VIEL SPA? bereiten
gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: