Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Stall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.06.2004 16:31
von oggy
avatar

Hallo
Haben jetzt 7 Glider,da wird es langsam schwer,immer den Stall sauberzuhalten.
Die K****n ja,was das Zeug hält.
Wie habt ihr eure Ställe gemacht,damit sie gut zu reinigen sind?
Wir haben unseren Stall in eine große Nische gebaut,also einfach ne Türe in die Nische,das ist der Stall.Natürlich niocht ohne die Innenverkleidung,sprich Äste,ein Katzenhaus an der Wand (würde ich aber nicht zu raten,weil das so schnell dreckig wird und man es nicht mehr sauber bekommt).
Aus welchem Holz habt ihr den Stall gebaut?Habt ihr den Stall lackiert oder anders behandelt?
Gruß Marc


nach oben springen

#2

RE:Stall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.06.2004 16:42
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
ich habe Käfige aus lasiertem Fichtenholz - ansonsten natur belassen. Kork und Hanf saugt zusammen mit der richtigen Eisntreu viel auf. Aber meine stinken zur Zeit auch - muss ich ausnahmsweise mal zugeben. Wenn es zu arg wird, dann kommt schon mal ein Geruchsmittel für den Taubenschlag zum Einsatz. Ist zwar nicht regulär, aber.... naja In dem Stinkerkäfig fangen die Jungs langsam an zu konkurrieren.
Da ich viele kenne die es auch seit Jahren im Ratten / Meerschweinchenbereich einsetzen, halte ich es für recht unbedenklich.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

Stall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.06.2004 16:44
von Oggy
avatar

Hallo
Danke für die schnelle Antwort.
Wo bekomme ich das Taubendingsbums denn her?
Danke schon mal :-)
Gruß Marc


nach oben springen

#4

RE:Stall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.06.2004 12:05
von Heike | 2.572 Beiträge

Öhm, ja
Ich habe aus aus dem Raiffeisenmarkt - allerdings auch in normalen größeren Tierläden zu bekommen oder aber im Vogelfachhandel. Schau mal unter "Tauben..." ins Telefonbuch. Mit etwas Glück findest du einen Laden oder Verein.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:Stall

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.06.2004 15:51
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo
also ich habe den käfig aus, mit olifen-öl eingeribenen hartholz (verschlist die poren und verhindert das wasser -- pisse ist ja nichts anderes--in das holz eindringen kann und es macht nichts wenn sie es anknabbern) gebaut und den boden habe ich mit lenoliun-tepich(na diesen plastik tepichboden) ausgelegt. darauf ist sand, der läst sich leicht reinigen man braucht ihn nur zu sieben (und den tepichboden mit einen lappen abwischen) und meine kleinen laufen lieber auf sand als auf hamster-einstreu
das heushen von ihnen ist genau so gebaut


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: