Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

meine neuen sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.06.2004 18:41
von daniela

hallo ihr alle miteinander!

endlich ist es soweit: in zwei tagen bekomme ich meine neuen mitbewohner - zwei mädels halten in unserem haushalt einzug. seit dem ich anfang des jahres zum ersten mal von diesen possierlichen tierchen gehört habe, hat mich (fast) nichts anderes mehr beschäftigt. mein bauchgefühl sagt mir, dass ich soweit ganz gut vorbereitet bin. eine frage habe ich allerdings noch: man sollte zwar nicht vom schlimmsten ausgehen, aber was mache ich, falls mal eine meiner kleinen krank wird? kennt sich ein "normaler" tierarzt mit solchen exoten aus? oder gibt´s vielleicht einen "spezialisten" hier in meiner nähe (ich wohne zwischen ulm und biberach; 88487)?
ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich das leben mit zwei so kleinen verändert...

in diesem sinne...
daniela


nach oben springen

#2

RE:meine neuen sugis

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.06.2004 19:29
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Daniela,
ich war mit (allen) meinen Tieren in all den Jahren nur ein paar Mal beim TA. Aber wenn, dann musste es auch ruckzuck gehen
Als ich das letzte Mal umgezogen bin, habe ich vorgesorgt. Über Bekanntschaften habe ich mir zwei TAs in der Nähe nennen lassen. Und im internet (einfach über ne Suchmaschine) habe ich dann in der Nachbarstadt eine größere Tierklinik gefunden, die ich im Fall der Fälle wohl anfahren werde.

Wenn du Tiere im bekanntenkreis hast, die nicht alltäglich sind - frag die Besitzer. Wer sich mit Reptilien auskennt oder sehr, sehr gut mit Nagern der wird auch vor Glidern nicht zurück schrecken.

Falls du einen Zoo oder einen Terraristikhändler hast, kannst du auch nach deren Tierarzt(empfehlung) fragen.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie die zwei sich machen


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de