Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Temperatur im Glider-Zimmer

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.02.2004 13:06
von Alex (gelöscht)
avatar

Hallo !
Hab mal eine Frage was die Temperatur im Zimmer der Gliders betrifft.Da wir mit Gas Heizen und nicht in jedem Zimmer einen Ofen haben,werden als die Türen offen gelassen.Normalerweise habe ich immer so um die 20 Grad.Als ich heute morgen ins Zimmer kam,waren es nur läppische 16,5 Grad !!!! Hab mal gleich den Ofen auf volle leistung gestellt,damit es wieder wärmer wird.Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden warum das so war.Das minimale was ich bis jetzt hatte waren 19 Grad morgens.
Muß ich mir sorgen machen wenn es so kühl wird (erkältungsgefahr ??) Oder vertragen die solche Temperaturen ohne Probleme ??


nach oben springen

#2

RE:Temperatur im Glider-Zimmer

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2004 17:48
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Alex,
Tag und Nachtschwankungen sollten sie nicht gleich aus der Fassung bringen. Draussen ist der Unterschied ja noch extremer. Ich wohne Dachgeschoss und meine Heizung lässt sich total blöde regulieren. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich im Bikini rumlaufen kann und am nächsten im Wintermantel
Ich denke mal 16 Grad sind noch okay, zumal sie nicht den ganzen Tag bleiben. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du zusätzliches Kuschelmaterial (z.B. Heu) anbieten. Das wärmt gut zurück.

Im Baumarkt habe ich mir mal so eine kleine Wandheizung gekauft (Praktiker, 49,90). Die lässt sich gut einstellen und verbraucht relativ wenig Strom. Nen Radiator oder etwas mit Ventilator frisst dir ja die Haare vom Kopf


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:Temperatur im Glider-Zimmer

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.03.2004 23:04
von moppelchen

ist eine wärmelampe auch sinnvoll? ich bin grad dabei die letzten gedanken für meine voliere zuende zu bringen,...?

lg moppi


nach oben springen

#4

RE:Temperatur im Glider-Zimmer

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.03.2004 17:48
von Heike | 2.572 Beiträge

Sinnvoll......... ne eigentlich nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie an kalten Winternächten ein wenig zusätzliche Wärme geniessen. Notwendig ist das aber nicht. Denk dann nur dran, die Birne samt Fassung gut zu sichern - auch gegen Urin. Und dass sie nicht den ganzen Käfig aufheizt.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:Temperatur im Glider-Zimmer

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.05.2004 14:46
von ~Angel~

Da ich nun auch bald Glider-Mama werde, hab ich ne Frage..
Was ist mit so nem Heizstein für Terrarien?
Hätte noch einen übrig.. Wäre das was für die kleinen oder eher weniger?
Liebe Grüße an alle!


nach oben springen

#6

RE:Temperatur im Glider-Zimmer

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

27.05.2004 20:18
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich denke mal, du kannst es einfach ausprobieren. Verbrennen können sie sich daran nicht, oder? Pack ihn aber nicht in die Nähe des Schlafplatzes, damit der sich nicht durch Fremdeinwirkung aufheizen kann.

Im Winter wissen sie das bestimmt zu schätzen - obwohl, als Heimtier kennt man sowas ja nicht


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de