Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Einige Fragen an Euch !!!!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.05.2004 12:57
von Meik.G

Hallo aus Düsseldorf

Bin totaler Suger Glider Anfänger, und hätte da mal ein paar Fragen zu ! ! !

Also ich bin Frettchenhalter von insgesamt 5 Stück, und dies seid sieben Jahren ,und würde mir gerne dieses Jahr noch ein Hobby ( Suger Glider ) zulegen.

Habe mich jetzt gut seid sechs Monaten über diese kleinen Racker so gut wie es ging Auskunft geholt, sprich die Deutsche Auflage des Buches, und diverse Internet Seiten.

Habe auch ein sehr netten Kontakt zu einem Halter hergestellt, nur man kann eben nie genug dazu lernen, Tipps / Tricks, Haltung und so weiter, daher meine Fragen an euch!

1) Da ich kein Nachwuchs haben möchte, wäre es da möglich eine Gruppe von 3-4 Weibchen zu halten , in einem Gehege von L 1,40- B 1,00- H 2,20 ?
2) Ist es möglich das man Weibschen auch Kastrieren lässt, weil ich jetzt des Öfteren schon auf verschiedenen Kritiken gestoßen bin ?
3) Da ich ja eigentlich nicht Empfindlich bin , was den Geruch angeht ( Halte ja Frettchen ) würde ich schon gerne wissen ob die Männchen wirklich so schlimm riechen / Stinken wie viele aussagen doch sind? Kann da eine Kastration nicht Abhilfe schaffen? Leider kenne ich hier in Düsseldorf nur ein Halter von zwei Mädels, die ja überhaupt nicht riechen, daher meine Frage zu den Männchen.
4) Zu dem Thema Futter gibt es ja so viele Fragen, nur was mich sehr Interessiert ist was man genau für Papageien Futter verfüttern sollte?
Kann man sich dies nicht selber zusammen setzen ?