Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Spezialsugi-Tierarzt Nähe Stgt/lubu?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.03.2004 22:39
von moppelchen

Halo Experten,

wer kennt einen Tierarzt hier unten in meiner Nähe, der sich mit Sugis auskennt, bin shcon ganz verzweifelt, nicht mal die Tierklinik in Ludwigsburg kennt diese Tiere das kann doch fast net sein,....

kann mir jemand da ne passende adresse geben, dass ich da mal kontakt aufnehmen kann?
+hilfe+

danke sagt moppi


nach oben springen

#2

RE:Spezialsugi-Tierarzt Nähe Stgt/lubu?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.03.2004 18:08
von Nici & Pepe (gelöscht)
avatar

hallo,
du ruf doch mal den typ von der tropic fauna an : Tel: 0747114770.
is in der nähe von stuttgart (hechingen). Als wir dort unsere sugis gekauft haben hat er uns gesagt er hat nen tierarzt an der hand der sich super mit den sugis auskennt.

viel erfolg,
grüssle Nici & pepe


nach oben springen

#3

RE:Spezialsugi-Tierarzt Nähe Stgt/lubu?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.03.2004 23:36
von moppelchen

ok werd ich mal machen und von wo seid ihr?
wo ist euer tierarzt, da fühlt sich irgendwie für die glider keiner zuständig oder kometent genug, da kiegt man echt die krise.

ich möcht mich lieber mal im vorfel erkundigen wer dann da zuständig ist aber ich glaub das gestaltet sich echt schwierig

lg andrea


nach oben springen

#4

RE:Spezialsugi-Tierarzt Nähe Stgt/lubu?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.03.2004 17:43
von Heike | 2.572 Beiträge

Tierarztsuche ist bei Exoten immer ein Fiasko - aber ich denke mal mit dem Doc der Tropic Fauna wärst du gut bedient. Ich habe übrigens keinen Tierarzt für meine kleinen, auch wenn ich eine Adresse hier habe. Bei artgerechter Haltung und guter Veranlagung sind Tierarztbesuche soooo selten. Aber man sollte sich für den Notfall vorher schlau machen. Mein letzter TA ist jetzt knapp 100km weg - der "neue" knapp 40.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:Spezialsugi-Tierarzt Nähe Stgt/lubu?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.03.2004 19:36
von Nici & Pepe
avatar

Hey Andrea,
wir sind direkt aus dem schönen Augsburg.
Den in Hechingen kennen wir weil wir dort unsere Sugis herhaben.....
Bei uns gibt es einen Tierarzt für Kleinsäuger und eine Tierklinik für Kleinsäuger.
Also gehts bei uns eigentlich ....

Letzthin is uns eh was lustiges passiert. Wir sind zum Tierarzt weil unser Männchen etwas raushängen lies (sah aus wie ein kleiner rosa wurm und war zweigeteilt) ...
war aber gott sei dank nur sein Geschlechtsteil ;-)
Wir waren eben auch besorgt weil das in den Büchern leider nicht zu finden war

Grüssle Nici & Pepe


nach oben springen

#6

RE:Spezialsugi-Tierarzt Nähe Stgt/lubu?

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.08.2004 15:46
von weiß
avatar

hallo,
kann nur auf die wilhelma verweisen.
ich denke, daß sich der dortige zootierarzt damit auskennt.
dann habe ich noch einen Tipp, es ist ein zootierarzt im raum bielefeld
dr. peter ruch tel. 05244-928203
ich hoffe es hilft weiter
viel glück


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de