Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.02.2004 18:30
von kasia | 1.378 Beiträge

hallo

ich weiß, ich weiß, ich nerve aber ich habe eine neue frage :

stimmt das das sugar glider den saft von eukalyptus-beumen abschläken???? ist das gut für die kleinen????welche sorte eukalyptus ?????wo bekomme ich ihn her?????

gruß kasia


nach oben springen

#2

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.02.2004 10:35
von Heike | 2.572 Beiträge

Ja, in der Wildbahn werden die Äste angeritzt und der saft dann abgeleckt. Daher kommt auch die Bezeichnung "Sugar Glider" und nicht vom Obst. Der saft heißt bei denen wohl so (Sugar). Hier in deutschland - Eukalyptusbäume kannst du über das Internet bestellen. Aber ohne Gewächshaus dürfte das schwierig werden. Im Zimmer gehen die Bäumchen ein und bis sie groß genug zum anschlecken sind braucht es ewig.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#3

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.02.2004 11:46
von kasia | 1.378 Beiträge

ich dachte immer eukalyptus würde schnel wachsen -- was den gewächshaus angeht auf meinen verglassten balkon erreichen die temperaturen im sommer loker so ca. 45-50°C und meine ananas pflanze fühlt sich dort so wohl das sie jetz schon ein d. von 70-80 cm hatt

also werde ich das experiment wagen

danke dir

gruß kasia


nach oben springen

#4

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.02.2004 15:58
von Heike | 2.572 Beiträge

Na toll *frustriert sei*
Ich will auch........ !!!! Wenn meine Schwiegereltern mal nicht mehr sind, setze ich mir auch nen Gewächshaus in den Garten

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#5

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.02.2004 18:24
von kasia | 1.378 Beiträge


heike weist du welche der vielen verschidenen eukalyptus pflanzen die kleinen vertragen???

habe grade gelessen das ananas bis zu 2m d. haben wenn sie ausgewachsen sind
umgoteswilen was zum kukug soll ich dan mit dem monster machen?????

gruß kasia


nach oben springen

#6

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.02.2004 20:23
von evi | 44 Beiträge

hallo

ritzen sugar glider nur die eukalyptus-stämme an und saugen den saft raus, oder können sie mit den blättern auch was anfangen..

sitz ja praktisch an der quelle in der arbeit, und die koalas können bestimmt ein wenig davon entbähren


nach oben springen

#7

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.02.2004 10:35
von kasia | 1.378 Beiträge

halo evi

gebt ihr (da wo du arbeitest) den kleinen kein eukalyptus?????

was für sorten eukalyptus verwendet ihr???? bin über einige sorten gestolpert und jetzt total verwirt

wie geht´s deinen kleinen , bekommt sie bald einen kameraden oder vieleicht eine freundin???

gruß kasia


nach oben springen

#8

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.02.2004 12:05
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
die kleinen ritzen so weit ich weiß nur die Stämme an - aber ein versuch mit Laub könnte doch nicht schaden, oder?!? Ich kenne mich damit aber nicht aus - genauso wie mit den ganzen Sorten. Sorry, da kann ich nicht weiter helfen. Aber im Internet gibt es doch bestimmt auch Foren für exotische Pflanzen?!

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#9

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

06.02.2004 17:56
von kasia | 1.378 Beiträge

ja aber da steht nicht ob sie ungiftie für sugar glider sind oder nicht

gruß kasia


nach oben springen

#10

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.02.2004 21:32
von evi | 44 Beiträge

also bis jetzt haben wir das mit dem eukalyptus noch nicht versucht - werd ich aber, sobald ich wieder dienst hab, mal einbringen..

welche sorten wir davon bei den koalas haben, muss ich erst erkunden, was aber kein problem sein wird..

mal gucken :)

bis jetzt hab ich leider noch keinen kameraden für meine kleine, hab aber schon viele mails geschrieben, und hoff, dass sich da bald was tut..

meiner kleinen gehts spitze, mittlerweile springt sie sogar ziemlich zielsicher *freu*

hab jetzt ein paar seile zum klettern gespannt, bis jetzt hat sie sich aber nicht wirklich dafür interessiert.. aber wer weiß, ich lass sie mal hängen.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: