Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.02.2004 20:54
von kasia | 1.378 Beiträge

wäre etcht supper wenn du mir die sorte veraten könntest und meine kleinen bedanken sich auch

jetzt im bald früling tragen die ersten obstbäume knospen und meine kleinen kammen auch schon in deren genuß---vieleicht freut sich deine kleine auch darüber

hoffe das die kleine bald NETTE geselschaft


gruß kasia


nach oben springen

#12

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.02.2004 19:00
von evi | 44 Beiträge

knospen von obstbäumen... danke für den tip

ab montag hab ich wieder dienst, da werd ich dann das mit dem eukalyptus versuchen und in erfahrung bringen, welche sorte das ist..

auf nette gesellschaft für meine kleine hoff ich auch noch ganz fest - hat sich leider immer noch nichts getan... *weiter-e-mails-schreib*

:)


nach oben springen

#13

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.03.2004 19:11
von evi | 44 Beiträge

hab heut bei unserer glider-gruppe im tiergarten mal zwei sorten eukalyptus angeboten:

Coccifera + Gunnij

ist sehr gut angekommen - und soweit ich das mitbekommen hab, ist coccifera beliebter gewesen..
hatte aber leider wenig zeit, um das ganz genau zu beobachten..

werd in nächster zeit mal so einige sorten durchprobieren - mal sehen, was am besten ankommt..

teils euch natürlich laufend mit :)

liebe grüße, evi


nach oben springen

#14

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

12.03.2004 19:12
von evi | 44 Beiträge

so...

am wochenende bekomm ich neue eukalyptus-sorten *freu*

auf die anderen beiden (coccifera und gunnij) waren sie scheinbar nur am ersten tag ganz wild, danach haben sich nur noch ein paar einzelne tiere ein WENIG dafür interessiert..

aber mal sehen, was sie zu andren sorten sagen!

werde berichten!

gruß, evi


nach oben springen

#15

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.03.2004 20:35
von evi | 44 Beiträge

hab heute die sorte "camphora" bekommen..

meine beiden haben sich nicht dafür interessiert - war aber das erste mal, dass ich ihnen eukalyptus angeboten hab..

die große gruppe im tiergarten kommt gleich morgen früh dran.. mal gucken, was die dazu sagen

bis bald!


nach oben springen

#16

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.03.2004 18:40
von Heike | 2.572 Beiträge

Gib nicht so schnell auf - ich habe Monate gebraucht, um meine Glider an Gemüse zu gewöhnen. Gott sei dank haben die Nachzügler sich das dann bei den Eltern abgeschaut. Aber es war harte Überzeugungsarbeit...

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#17

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2004 19:37
von evi | 44 Beiträge

hallo!

so, auch unsere gruppe im tiergarten hat die sorte camphora abgelehnt.. nur mal dran geschnuppert und gleich wieder umgedreht *g*

meine beiden racker haben auch nicht mal davon probiert.. hab ihnen schon drei tage lang jeden tag ein frisches büschel reingehängt..

aber was solls.. es gibt ja noch sooooooooooo viele andere sorten!

hoff ich bekomm bald nachschub

bis bald!


nach oben springen

#18

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2004 21:19
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich hab mal angefangen in dem USA Board zu stöbern und folgenden Link gefunden:
http://gurneys.com/product.asp?pn=13897&...271&PID=1305945

Allerdings auch einen Hinweis, dass der Toronto Zoo es angeblich nicht mehr verfüttert, weil da irgendwas mit Bakterien war.... ich muss das aber noch mal in Ruhe lesen. Da ist überall einfach von Eukalyptus die rede - nie von Sorten.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#19

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.03.2004 23:01
von moppelchen

und wie war der erfolg?

lg moppi


nach oben springen

#20

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.03.2004 09:25
von kasia | 1.378 Beiträge

hi heike
steht da auch etwas über akatzien????? die sollen genauso wie eukalyptus angezapft werden????? aber auch die blütten sollen sehr belibt sein????? leider kann ich selber nicht nachsehen da mein englisch mehr als misserabel ist


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: