Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2004 20:02
von evi | 44 Beiträge

hallo!

ich hab meinen beiden kleinen rackern gestern ein büschel eukalyptus "kybeanensis" reingehängt - mit ner blüte..

heute morgen war kein einziges blatt mehr dran - die haben jedes einzelne blatt in ihren nistkasten gestopft *g*

die blüte fanden sie wohl eher uninteressant.

als nächstes bekomm ich die sorte "nicholii"..

heike weißt du schon mehr über die sache mit den bakterien??
wäre interessant!

danke und bis bald,

evi


nach oben springen

#22

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.03.2004 20:42
von kasia | 1.378 Beiträge

das kann 2 gründe haben ---entweder es richt besser als ihr nistkasten (apropo ich gebe meinen kokosnuß-fasern für den niestkasten---wird auch sehr gerne genommen)---oder--- die hammstern was ihnen schmeckt

gruß kasia


nach oben springen

#23

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.03.2004 10:29
von evi | 44 Beiträge

hallo...

kokosfasern hab ich meinen beiden auch gegeben - kommen sogar sehr gut an..

zum eukalyptus: hab nicholii bekommen - die gruppe im tiergarten findet eukalyptus scheinbar nicht mehr sehr reizvoll, oder ich erwisch einfach dauernd weniger schmackhafte sorten.

meine beiden haben wieder alle blätter abgebissen und sie in den nistkasten gestopft.. man scheint jedenfalls recht gut drauf zu schlafen *g*

liebe grüße und bis bald

evi & die zwei racker


nach oben springen

#24

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

24.03.2004 21:50
von kasia | 1.378 Beiträge

ich hoffe das deine bemühungen bald von erfolg gekrönt werden
evi eine frage könntest du mir ein oder zwei zweige zuschiken damit ich es bei meinen auch mal ausprobieren kann?????(versand kosten übernehne ich natürlich)


gruß kasia


nach oben springen

#25

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2004 18:15
von evi | 44 Beiträge

hallo!

hatte viel um die ohren in letzter zeit, deshalb auch so lang nichts neues zu berichten..

hab auch nicht mehr viel mit dem eukalyptus probiert, weil ein sugi ausm tiergarten eingegangen ist und ich erst mal auf den befund warten möchte, um sicherzugehen, dass ich nicht schuld dran bin.

wegen dem verschicken werd ich auch nun erst mal warten - ist aber sicher an und für sich kein problem!!

also dann, bis bald

gruß, evi


nach oben springen

#26

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.04.2004 20:27
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ohi ich hoffe wirklich das das nicht an unserem projekt mit dem eukalyptus lag

wie geht´s denn deinen kleinen den??? hat sich der junge gut eingelebt

gruß kasia


nach oben springen

#27

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

22.04.2004 18:40
von evi | 44 Beiträge

Ja danke, er hat sich wunderbar eingelebt - trotz der Kastration scheint er aber manchmal recht aufdringlich zu sein ihr gegenüber - und scheinbar hat sie verlernt, sich zu wehren..

ab und zu versteckt sie sich dann für ne stunde oder so - kommt aber zum glück nicht so oft vor!

auf den befund warte ich leider immer noch - dauert mal wieder ewig..

liebe grüße,

evi


nach oben springen

#28

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

23.04.2004 11:19
von kasia | 1.378 Beiträge

als sich mein pärchen das erste mal begattert hat habe ich gemeint der 3 welt-krieg sei ausgebrochendie stehen auch im wohnzimmer und da bekommt man alles mit die streitereien, zoffereien und beisereien und mein bossly ist nicht grade sanft mit sweatheard

gruß kasia
gruß kasia


nach oben springen

#29

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.04.2004 17:37
von Heike | 2.572 Beiträge

Mein Impuls (Männchen) hat damals extra noch ein zweites Mädel dazu bekommen, weil der Gute sein Adrenalin manchmal nicht unter Kontrolle hat. Wenn es ihn überkommt, dann jagd der seine Mädels wie ein Tiger. Es passiert nie ernsthaft was, aber es hört sich an als ob die den Käfig abbrechen und sich gegenseitig schlachten. manchmal bekomme ich ihn dann mit Lebendfutter abgelenkt aber es gibt auch Tage, da sitzen die Mädels zusammen gekuschelt in der hintersten Ecke und fragen sich, wann der Doof sich wieder einbekommt *g*

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#30

RE:eukaliptus

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.04.2004 10:38
von kasia | 1.378 Beiträge

tja das ist das problem -- mein mädel denkt nicht mal daran sich zuflüchten!!! die beist zurück!!!!und der leittragende ist knabber(das zweite mänchen) da der in ruche pennen will und das nicht kann versucht er die zwei zuberuhigen oder er geht dazwischen (man kann ja nicht auf ein anderen häuschen ausweichen!!) und dann ist das kaos perfekt!!!!

gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dustinlk
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27429 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: